Kleidung als Empfangsdame

Ich habe mich bei einem Hausbau-Unternehmen beworben und war zum Vorstellungsgespräch. Die Stelle ist als Bürokauffrau ausgeschrieben. Ich würde im Kunden-Empfangsbereich der Firma sitzen und u. a. den Erstempfang von Besuchern vornehmen.
Das Vorstellungsgespräch war sehr nett und angenehm. Ich denke, ich würde die Stelle bekommen. Der Chef hat mir ausführlich die Arbeit erläutert.
Er fragte mich, ob ich es mir vorstellen konnte, an meinem Arbeitsplatz einen ziemlich kurzen Rock zu tragen. Es würde einen positiven Eindruck auf Bauherren etc. haben.
Gemeinsam gingen wir zu dem zukünftigen Arbeitsplatz. Die an dem Tag dort tätige Kollegin war sehr hübsch, etwa in meinem Alter (also Mitte 20) und trug tatsächlich einen Rock, der knapp die Hälfte des Oberschenkels bedeckte.

Ich bat mir Bedenkzeit aus. Sollte ich die Stelle unter diesen Vorgaben annehmen?

Antworten (1)
Arbeitskleidung

Bei solch einer Vorgabe würde ich an der Seriösität des Unternehmens zweifeln.
Gut wenn man ein gepflegtes Äußeres bei solch einer Tätigkeit voraussetzt, aber solch einen Bekleidungsstil? Aber wenn du damit umgehen kannst und nicht das Gefühl hast es geht nicht wirklich um dein Können, und wenn das Geld stimmt solltest du ja sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema