Welche Outfits sind für eine Bürokauffrau passend?

Hallo ihr Lieben!

Nach meiner Ausbildung beginne ich jetzt in ein paar Monaten tatsächlich als Bürokauffrau zu arbeiten. Ich möchte mir aber vorher noch ein paar passende Outfits kaufen, da mein Schrank in dem Bereich leider nicht viel her gibt. Zu welchen Farben und Schnitten würdet ihr mir raten? Was ist in so einem Job angemessen und was geht gar nicht? Freue mich auf eure Tipps!

Antworten (4)

Ich finde blaue Jeans absolut Tabu und würde davon abraten, das ist doch eher Arbeitskleidung für draußen, aber nichts fürs Büro. Ich würde dir zu Stoffhosen, den modischen Chinohosen raten. Oder edlere Stoffe oder höchstens schwarze Jeans oder ein etwas glänzender Stoff. Gut sidn auf jeden Fall Blazer, sie machen jedes Outfit schicker, knielange Bleistiftröcke, Ballerinas, Loafers... Auch Bluse mit Cardigan zum Rock ist eine gute Kombination.

Ansonsten, wenn du es garnicht weißt, ist ne Jeans und ne weiße Bluse und etwas schickere Schuhe schon in Ordnung, besonders, wenn Du grade frisch aus der Ausbildung kommst

Es muss halt angemessen sein, darf nicht zu jugendlich und nicht zu leger sein. Hosenanzug oder Blazer und Rock ist immer gut.

Chic und elegant

Hallo!
Es kommt natürlich darauf an, ob Du viel Kundenkontakt hast oder wirklich nur alleine im Büro sitzt, ob ihr eine riesige Firma seid oder nur Dein Chef und Du und der auch ganz locker drauf ist. Im Zweifelsfall einen Hosenanzug in gedeckten Farben, dazu elegante Schuhe (müssen ja keine Highheels sein.. aber halt keine Turnschuhe) und dann den Chef fragen, was er sich so wünscht. Jeans und Blazer ist auch in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema