Maskenpflicht auch bei ambulantem Pflegedienst?

Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst als Hauswirtschafterin in NRW. Besteht für mich ebenfalls eine Maskenpflicht während meiner Arbeitszeit?
Ich finde dazu leider nichts im Netz. Für Altenpfleger ist dies geregelt, aber für uns Hauswirtschafter nicht.
Meine Kunden sind alle über 75 und ich bin bei jeden Kunden cirka 1, 25Stunden zu Hause.
Bisher konnte mir niemand diese Frage klar beantworten.

Antworten (1)
Henndrick
@ antola2003

Ich arbeite im Krankenhaus und bei uns besteht natürlich Maskenpflicht um den Patienten und auch Kollegen zu schützen. Du im ambulanten Pflegedienst solltest auch eine Maske tragen wenn du bei deinen Kunden bist um sie vor dir zu schützen. Es ist auch eine Führsorgepflicht der du nachkommen solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema