Muss man im Büro immer einen BH tragen?

Ich arbeite in einem Büro mit überwiegend jungen Kolleginnen und Kollegen. In der Freizeit trage ich meist keinen BH, weil mich das zu sehr einengt und meine Oberweit nicht sehr üppig ist. Im Büro würde ich das auch gerne so machen. Kann ich das bringen oder könnte es Ärger mit dem Chef geben? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Carla

Antworten (8)
AhHa
Blazer oder Weste darüber tragen.

Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Besser nicht!

Auch wenn's bestimmt gut aussieht und bequemer ist, wenn unser Mädel das im Büro machen würde und einer von den Jungs das spitz kriegen würde... ich glaube die hätten ständig nen Grund irgendwas ins Büro zu bringen und flirtversuche zu starten.^^ Stelle mir das als unangenehm für eine attraktive junge Dame vor. Wir sind ein Maler-Betrieb... ich kann da nur für meine Branche sprechen.

Bh im Büro

Also ich habe das Problem nicht. Ich trage nur Stringbodys. Ist auch viel schöner und bequemer.

Wenn du in der Kundenbedienung bist und läufst so rum , dann könntest du wirklich Ärger mit dem Chef kriegen!

Nur mit BH ins Büro

Davon rate ich dir ab! Im Büro sollte man immer korrekt angezogen sein, auch wenn das oft alles andere als bequem ist. Aber sonst starrt dir jeder Mann auf die Bluse. Willst du das?

Ich denke nicht

Also bei uns in der Firma ist keine BH Pflicht, zumindest nicht fuer Maenner.

BH zur Arbeit?

Wer hat dir denn das eingeredet? Das habe ich noch nie gehört, dass eine Frau am Arbeitsplatz einen BH anhaben muss. Wo kämen wir denn da hin? Lass deinen Busen freien Lauf so wie's dir gefällt.

@carla69

Ich wüsste nicht, weshalb du gegen deine Überzeugung gerade im Büro einen BH tragen müsstest. Glücklicherweise lässt es das deutsche Arbeitsrecht nicht zu, dass ein Chef seinen Mitarbeiterinnen vorschreibt, ob bzw. welche Unterwäsche sie tragen. Dein Chef kann dich deshalb sicher nicht zwingen, dass du einen BH trägst, vielmehr kannst du sie weiter wie bisher frei unter der Bluse "baumeln" lassen.
Übrigens: Wenn ich dein Chrf wäre, hättest du sicher nichts zu befürchten - ganz im Gegenteil: Ich finde es sexy, wenn Mädels mit kleineren Brüsten auf die künstliche Push- up-Hebe verzichten! Aber es kommt vielleicht schon ein wenig auch darauf an, wo und in welchem Umfeld du arbeitest. Das müsstest du aber erst hier noch erläutern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema