Müsst ihr eure Arbeitskleidung selbst bezahlen und reinigen?

Hallo! Mich würde einmal interessieren, ob man die Arbeitskleidung, die man im Job tragen muß selbst bezahlen und reinigen muß. Oder bekommt ihr alles gestellt. Das hätte ich gern gewußt, weil ich deswegen eine Auseinandersetzung mit meinem Chef habe. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank im voraus. Herzliche Grüße mania

Antworten (2)
Hmm

Also bin noch Kein Meister habe aber ne Firma und habe Arbeiter also Normal wird die Ausrüstung gestellt aber mann muss sie Selbst reinigen is bei mir so.
aslo sags im im handwerk is das Normal so üblich.
lG

Arbeitskleidung

Wenn dein Chef einheitliche Arbeitskleidung verlangt, muss er sie stellen-auf Kosten des Arbeitgebers natürlich.Er muss in diesem Fall auch für die Reinigungskosten aufkommen, aber das gilt nur, wenn dein Chef Einheitskleidung verlangt.Ansonsten alles auf eigene Kosten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema