Behandlungen für gestörtes Verhalten?

Hallo
Mein sohn hat ein auffällig gestörtes verhalten und auch der arzt hat ihm schon verhaltensstörungen diagnostiziert. Gerne würde ich meinem sohn dafür die bestmögliche behandlung zukommen lassen. Was kann man da tun? welche therapeuten sollte ich involvieren? an wen muss ich mich wenden um eine gute beratung zu kriegen?

Antworten (3)
Nachtrag

Habe mich Leiter vertippt. Versuche zuerst in das SPZ zu gehen und dich dort Beraten lassen. SPZ heißt übersetzt - Sozialpädiatrischen Zentrum. Geh unter Charité - Universitätsmedizin Berlin und dort findest du alle Angaben und alle Hilfestellung.

Tschüß
Katharine

Berichtigung

Zu unserer "möchte gern" Frau Doktor Katherine!

Es heißt "ADHS" und man wird ggf. in die "Kinderpsychiatrie" überwiesen!

Also wenn du hier schon wieder mal Arzt spielst, versuch doch wenigstens die wichtigsten Worte richtig zu schreiben! Mußt deine Fachbücher schon richtig abschreiben, sonst ist es nur peinlich.

Ach und bitte merke dir doch endlich mal es heißt nicht "Tüschus" sondern es heißt Tschüß!

@kredka
Du erreichst sicher mehr, wenn du dich an echte Fachleute wendest bzw. dir ein Forum suchst in dem sich User mit den gleichen Problemen austauschen.

Rainbow14 (Moderator)

Hallo kredka,

Hallo kredka,

was für eine Verhaltenstörung hat der Arzt benannt? Es kann sein ADAS; ADS oder sogar Züge von Asperger-Syndrom sein. Wenn du das nicht genau weißt, da beschreibe mal die Verhaltenstörung.

Nicht jede Verhaltenstörung ist behandlungsbedürftig. Ich kann dir erst sagen, welches die Beste Behandlung ist, wenn ich die genaue Erkrankung kenne. Ich verstehe nicht, warum dein Kinderarzt nicht gleich dein Sohn an das SPZ oder an die Kinder Physatrie überwiesen hat, da es der vorgeschriebene Weg ist.

Wie äußern sich die Verhaltenstörungen?

Tüschus
Katharine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema