Plötzlich agressiv im Alter - welche Ursache?

Mein Mann (81 Jahre) war bisher ein liebevoller Mensch, der keiner Fliege was zu Leide tun konnte. Nun hat er sich aber total gedreht, ist unwirsch und droht sogar Gewalt an. Einiges Geschirr ist auch schon zu Bruch gegangen. Was kann diese Agression ausgelöst haben und wie soll ich damit umgehen? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Lippilotta

Antworten (1)
Unzufriedenheit

Zunächst sollten Antworten für Unzufriedenheiten gefunden werden. Bevor tiefer über Mangelerscheinungen aufgrund falscher Ernährung, Schlafstörungen, Stoffwechselerkrankungen... nachgedacht wird, sollten offene Gespräche über das Unwirschsein, ggf. mit/unter Freunden geführt werden. -
Die meisten Gründe kann man selbst oder gemeinsam angehen.
Sollten keine Gründe gefunden werden - organische, psychische, geistige ...
Störung/Erkrankung? na dann fachärztliche Untersuchung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema