Behandlungsmöglichkeiten bei Hornhautverkrümmung

Seit ich ganz klein bin leide ich auf dem linken Auge an einer Hornhautverkrümmung, wodurch ich sehr stark kurzsichtig bin. Mir wurde schon öfter mal geraten, mich einer Laserbehandlung zu unterziehen, aber ich habe vor solchen Methoden Angst, vorallem was mögliche Risiken betrifft. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit so einer Behandlung und kann mir die Angst etwas nehmen? Wie war das bei euch?

Antworten (1)
Hornhautverkrümmungen

Bei Hornhautverkrümmungen ist es so, dass sich nicht jede Hornhautverkrümmung für einen Lasereingriff eignet. Deshalb lass dich von einem Facharzt beraten und über den gesamten Eingriff aufklären. Von den Leuten, die eine Operation gemacht haben, sind fast alle sehr zufrieden. Bei Operationen kann aber auch immer (selbst wenn die Chance klein ist) etwas passieren, das nicht eingeplant oder vorgesehen ist. Aber das ist bei jeder Operation so, ob an den Augen oder an einer anderen Körperstelle.

Gruß,
Bina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema