Ab welcher Stärke der Hornhautverkrümmung sollte man keine Kontaktlinsen tragen?

Leider nimmt die Hornhautverkrümmung meiner Augen immer mehr zu. Mittlerweile habe circa 7 Dioptrin. Noch trage ich weiche Kontaktlinsen. Ab welcher Sehschwäche sind Kontaktlinsen keine Hilfe mehr? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gabilein

Antworten (2)

Ein Optiker kann da auch weiterhelfen. Aber ich würde auch auf Kontaktlinsen verzichten.

Harte oder weiche Kontaktlinsen

Hallo Gabilein, du solltest auf eine Brille umsteigen. Hornhautverkrümmung und Kontaktlinsen das geht gar nicht. Jeder Augenarzt wird dir das bestätigen. Du musst doch auch ein unangenehmes Gefühl beim Tragen der Kontaktlinsen haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema