Wann kann eine Hornhautverkrümmung zu ernsten Problemen führen?

Seit dem letzten Jahr hat sich die Hornhautverkrümmung verstärkt (um fast ein dpt). Mein Optiker meint, ich solle zum Augenarzt. Kann da ein ernstes Problem auf mich zukommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Hannamarie

Antworten (1)
Guter Rat

Einen sehr guten Optiker hast du, wenn der sich nicht damit vergnügt, dir die Augen zu vermessen, damit er dir eine neue Brille anpassen kann.
Eine Hornhautverkrümmung um ein dpt in einem Jahr sollte sich wirklich der Augenarzt ansehen. Ob es aber wirklich ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst habe auch eine leichte Verkrümmung, die aber nichts weiter macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema