Bei Stichwunden mit Alkohol desinfizieren?

Wenn man sich so eine Stichwunde holt, dann ist das sicherlich oftmals ein schwerwiegendes Problem. Wie behandelt man dieses am besten, wenn man es sofort behandeln muss? Habe gehört, dass man es am Besten mit Alkohol desinfizieren soll. Stimmt das? Ist das nicht auch ein bisschen gefährlich, wenn man so etwas macht, oder ist das nur hilfreich?

Antworten (2)
Stichwunden

Offene Wunden sollte man sehr vorsichtig behandeln und wenn man unsicher ist lieber mal zum Arzt gehen.
Kleinere Wunden kann man selbst behandeln indem man sie säubert und versorgt. Ich mache auf kleine Wunden Kieselsäure-Gel weil das so schön kühlt und antibakteriell ist. Die Wunden heilen tatsächlich schneller.

Gefärlich

Man sollte nie irgendwas in die wunde schütten man weiß nie ob es nicht zu einer Vergiftung führen kann. Stichwunde steril abdecken und zu Arzt wen es nötig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema