Kann die Kugelschreibertinte bei einer Verletzung mit einem Kugelschreiber gefährlich sein?

Unser Sechsjähriger hat beim Toben mit seinem Freund mit einem Kugelschreiber eine kleine Wunde in die Hand abgekriegt. Wahrscheinlich ist auch etwas Tinte des Kugelschreibers in die Wunde gelangt. Kann das jetzt irgendwie gefährlich werden? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mistral

Antworten (2)
Vorsorglich zum Arzt gehen

Wenn die Wunde doch etwas tiefer sein sollte, würde ich bei einem Kind vorsorglich zum Arzt gehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wirklich Gefahr besteht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wunde sofort desinfizieren

Ich denke nicht, dass es gefährlicher ist, mit Kugelschreiberflüssigkeit als mit Dreck in Berührung zu kommen. Auf jeden Fall gehört die kleine Wunde sofort desinfiziert und beobachtet. Sollte sich ein roter Streifen bilden, muss man sofort zum Arzt, weil es dann zu einer Blutvergiftung gekommen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema