Ich habe einen Rosenstachel im Finger, was kann ich machen?

Der Herbst kommt in großen Schritten und ich wollte den Garten noch auf Vordermann bringen. Dabei habe ich mir eine Stachen von einer Rose in den Finger gehauen. Es ist jetzt eine Stunde her und es pocht schon wie verrückt. Ich bekomme den Stachel aber einfach nicht heraus und es tut schon ziemlich weh. Was soll ich jetzt machen, muss ich zum Arzt?

Eure Biene

Antworten (6)
Gratuliere

Lass ihn drin. Das bringt Glück. Seit ich mir vor 10 Jahren einen Rosenstachel eingezogen habe, habe ich 2 mal im Lotto gewonnen und meine Traumfrau kennengelernt.

Zugsalbe...

Ich hab meinen Stachel damals mit einer Zugsalbe herausbekommen, die hieß glaub ich, Ichthiosalbe oder so...Das Zeug stinkt ekelerregend, aber du brauchst nur ganz wenig auf den Finger zu tupfen, ein Pflaster drauf und am nächsten Morgen dürfte der Stachel kein Problem mehr darstellen....

Ab zum Handdoktoooooor!!

Du musst die Stelle unbedingt desinfizieren, wenn nicht mit Jod, dann mit Alkohol! Dann ab zum Arzt, Impfpass mitnehmen und einen Handchirurgen aufsuchen! LG

Also hast du schon mal versucht, den Finger in einem heißen Wasserbad einweichen zu lassen? Dadurch quillt die Haut auf und der Stachel lässt sich leichter entfernen. Ich meine, soooo tief kann er doch nicht sitzen, oder? LG

-.-

Wenn alles nichts hilft, solltest du wirklich zum Arzt gehen..Ich würde jetzt auch nicht darauf warten, bis du eine Sepsis erleidest =/

Moderator
@Biene

Wenn du nicht darauf warten willst, bis er herauseitert, dann geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema