Wie kann man kleine Kakteenstacheln aus der Haut entfernen?

Hallöchen, ich habe heute einen Freund besucht und dummerweise einen seiner Kakteen angefasst. Das war einer von denen die ein "Fell" aus vielen winzig kleinen Stacheln haben. Kann mir jemand sagen wie ich diese kleinen Stacheln wieder loswerde? Hab den Kaktus zum Glück nur ganz leicht berührt, aber es tut trotzdem ziemlich weh.

Hoffe jemand kann mir helfen!
Grüße, gomez

Antworten (7)

Wenn sie so winzig sind, dass man sie kaum sieht, am besten mit einem Rasierer drübergehen. Klingt komisch, funktioniert aber prima.

Wachs darauf tropfen, aber nur tröpfchenweise! Brandblasen sind ja nicht gewollt. :-) Mit kaltem Wasser das Wachs richtig fest werden lassen. Abziehen und fertig. Hilft super, wenn man mit Pinzette o. ä. nicht weiterkommt.

Einfach immer im halbstündigen Turnus Honig auftragen, abwaschen, wieder auftragen, wieder abwaschen. Der holt die Biester raus. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Oder zum Arzt?? Wenn es wirklich gar nicht geht?

Das kleine Wunderding

Pinzette nehmen, rauszupfen?

Hand in warmes Wasser eintauchen und die Haut aufweichen lassen- diese quillt etwas auf und so müssten sich die Stacheln leichter entfernen lassen =)

Pinzette

Hallo,

die Stacheln die du noch "greifen" kannst, kannst du mit einer Pinzette entfernen. Sollten Stacheln dicht unter der Hautoberfläche sein, kannst du sie mit einer sterilen Nadel vorsichtig freilegen und dann mit der Pinzette rausziehen. Ist im Prinzip wie Splitter-Entfernen.

Richtig tief eingedrungene Stacheln müsste ein Arzt entfernen. Da solltest du, um Entzündungen vorzubeugen, nicht selbst drangehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema