Wie gefährlich kann eine solche Wunde sein?

Hallo zusammen, ich weiß ist eine sehr merkwürdige Frage, aber ich hoffe das sie mir trotzdem beantwortet wird.^^

Geht um folgende Situation: ich diskutiere derzeit immer wieder mit einen Freund über seinen Tick immer mit seinem Taschenmesser rumzuspielen und das er sich ständig seltsame Szenairien ausdenkt wie und was immer passieren könnte. Das Messer ist zwar nicht wirklich groß aber es ist schon eine zwar schmale und auch nur max. 5 cm lange Klinge aber auch diese können einen schwer verletzen, nehme ich zumindest mal an.
Dabei kam bei mir wirklich mal die Frage auf was alles passieren könnte bei einer solchen Stichverletzung im Brustbereich, also speziell Herz und/oder Lunge und ob man da überhaupt eine gute Überlebenschance hat.

Das der Kerl scheinbar ein psychisches Problem hat steht hier außer Frage, das dürfte wohl offensichtlich sein.

Aber ich hoffe auf ein paar gute Antworten und man möge mir die seltsame Frage verzeihen, aber mich beschäftigt das im moment ziemlich und ich hab niemanden den ich das so fragen wollen würde. vielen Dank schon einmal.

Antworten (3)
@matthias

Geh zum arzt u sag ihm deine gedanken.
Hast du an deine familie mal gedacht was mit denen ist wenn du nicht mehr bist?
Oder daran welchen seelischen schaden sie bekommen koennen wenn sie dich finden?
Glaub mir das verkraftet nicht jeder einen selbstmoerder zu finden!

@basco
Eine stichverletzung kann immer boese sein.
Es muessen keine organe getroffen werden, mit kurzen klingen ist es zum glueck schwer ans zb herz zu kommen, der brustkorb schuetzt. Abet leber u niere ist im bauch nocht so geschuetzt. Davon mal ab muss man nur eine aterie treffen u der jenige kann verbluten.
Wenn du das gefuehl hast das dein freund probleme hat, such dir hilfe. Erkundige dich zb bei der awo. Die kannst du auch ohne deinen namen anschreiben.
Solche gefanken koennen schnell war werden.
Ich denke dein freund hat einen knacks, der brauch hilfe
Lg

Boblenz

Ich habe in letzter zeit viel scheisse gebaut.und habe auch eine familie aber wir streiten uns öfter weil ich wieder gespielt habe und immer wieder mein geld alle ist dann nehme ich unmengen tabletten egal was und wie stark sie sind mit alkohol ein.und es klappt nicht mir das leben zu nehmen.dann sitze ich stundenlang am computer und an meiner linken hand halte ich das küchenmesser und versuche mich ins bauch ganz tief hineinzustechen.so das ich meine ruhe habe und langsam verblute und sterbe ich weiss nicht mehr weiter mit meinen leben alles geht schief egal was ich mach.ich kann nicht mehr.ich bin 38 jahre alt aber ich benehme mich wie ein jugendlicher.was kann ich tun?

Stichwunde

Eine Stichwunde in den Brustkorb kann gut aus gehen so das man keine Organe trifft aber es kann auch sein das man in die Lunge oder Herz trifft das ist sehr schnell Tödlich das ist sehr riskant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema