Stichwunde durch Dorn vom Weißdornbusch

Hallo habe mich heute beim laufen mit einem Dorn in den Fuß gestochen, tut scheiße weh.
Ich hoffe da kommt nichts nach, hat geblutet der Dorn ist raus.Es ist genau neben den Knöchel.
Wer kennt sich damit aus?

Antworten (1)
Moderator
@Viola

Hmmm... was soll das jetzt für eine Frage sein? Als erwachsener Mensch sollte man doch in der Lage sein, solche Wunden selbst zu beurteilen. Wenn es anfängt abzuheilen ist doch alles in Ordnung und wenn nicht, dann wirst du sehen, dass es sich entzündet. Das heißt dann es könnten noch Dreck oder Reste in der Wunde verblieben sein, die herauseitern könnten. Sollte sich eine blaue Linie zum Herzen ziehen, hast du eine Blutvergiftung und check nochmal deine Tetanusimpfung. Im Zweifelsfall geh zum Arzt, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema