Hallo,
als ich mit dem Wechselduschen angefangen habe, hatte ich eigentlich gar kein Problem, ich habe nur gelesen, dass es einfach viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Davon abgesehen, dass man sich danach einfach hellwach und topfit fühlt, ist mir aufgefallen, dass ich seltener krank werde und auch weniger friere... bzw. bin ich einfach nicht mehr so empfindlich gegenüber kaltem Wasser... ;-)
viele Grüße
Andreas
Mehr Beiträge zum Thema
- Bringen Wechselduschen auch für die Gesichtshaut Vorteile?
Mindestens dreimal wöchentlich mache ich Wechselduschen, da das für das Immunsystem und für das Gewebe gut sein soll. Ich habe mir gedacht, ...
- Sind Wechselduschen bei einem geschwächten Immunsystem zu empfehlen?
Hallo! Es soll ja gesund sein, wenn sich nach dem Duschen kalt abbraust wie Wechseduschen überhaupt, die zur Abhärtung ...
- Wechselduschen im Sommer für einen frischen Start
Das mach ich immer im Sommer, daß ich morgens erst normal dusche bei warmem Wasser aber dann noch mindestens zwei Minuten dranhänge, wo ich so ...
- Helfen Wechselduschen gegen großporige Haut?
Meine Freundin erzählte mir neulich, daß ihre Haut viel besser geworden sei. Besonders die Poren wären kleiner geworden. Sie meint, das ...
- Wie sollten Wechselduschen idealerweise durchgeführt werden?
Um das Immunsystem zu stärken möchte ich jetzt regelmäßig Wechselduschen durchführen. Wie sollte man das denn idealerweise machen: fängt ...
- Mit kalt oder warm anfangen?
Hi, wie ist es genau richtig wenn man zur Stärkung des Immunsystems mit den Wechselduschen anfangen will. Man muss dann ja immer zwischen warm ...