Bringen Wechselduschen auch für die Gesichtshaut Vorteile?

Mindestens dreimal wöchentlich mache ich Wechselduschen, da das für das Immunsystem und für das Gewebe gut sein soll. Ich habe mir gedacht, meine empfindliche Gesichtshaut täglich mit einer Wechseldusche zu verwöhnen. Könnte das wirklich vorteilhaft sein oder strapaziere ich dann die Haut unnötig, was meint ihr?

Antworten (5)
@Kosmopolitka

An diese Anweisungen habe ich mich in meiner Jugend auch gehalten, weil ich unbedingt alles richtig machen wollte. Später war ich dann nicht mehr so ängstlich und habe die Reinigungsmilch mit warmem Wasser abgewaschen, was für mich ein viel besseres Gefühl war.
Und heute benutze ich sogar nur ein ganz simples Waschgel. Das geht alles. Meine Haut sieht genauso gut aus wie früher. Und ich schütte mir vor allem morgens zum Abschluss immer viel kaltes Wasser ins Gesicht. Dadurch wacht nicht nur meine Haut, sondern auch ich, richtig auf!

Bei empfindlicher Haut sollte man besser eine milde Reinigungsmilch verwenden, die man anschließend mit einem Kosmetikschwamm oder etwas Watte wieder abnimmt. Wasser würde ich in dem Fall nicht verwenden, sondern wenn schon, dann eine klärende Gesichtslotion speziell für sensible Haut.

Kosmopolitka

Kommt drauf an, wie oft man diese Wechselduschen macht und ob man die Haut hinterher einfach nur abtrocknet oder sie noch mit Feuchtigkeitscreme einreibt, damit die verlorengegangene Feuchtigkeit ersetzt wird.

Wechseldusche fürs Gesicht

Ich mache das jeden Tag. Nicht gerade mit dem Duschkopf, aber trotzdem: Erst nehme ich für mein Gesicht warmes Wasser und reinige es damit von Schmutz, und anschließend nehme ich kaltes Wasser, wodurch sie die Poren wieder schließen.
Ich denke auch, dass das gut ist für die Haut, weil sich so die Durchblutung steigern lässt und die Haut frischer aussieht.

Hey, wechselduschen sind gut fürs immunsystem, aber ich wüsste nicht dass sie einfluss auf die haut haben können :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren