Wechselduschen im Sommer für einen frischen Start

Das mach ich immer im Sommer, daß ich morgens erst normal dusche bei warmem Wasser aber dann noch mindestens zwei Minuten dranhänge, wo ich so kalt wie möglich dusche. Manchmal stell ich das warme Wasser auch ganz ab! Das kostet sicherlich Überwindung und Disziplin aber nach einer Woche merkt mans garnicht mehr. Man startet völlig frisch und wach in den Tag und gut für die Gesundheit isset auch!

Antworten (2)
Vorsicht

Wenn du dies im Sommer machst, kommst du tagsüber leichter ins schwitzen. Würde dir eher Wechselbüchern empfehlen. Mindestens 5 Minuten lang jeweils im Minuten Takt warm kalt wechseln. Mit der Temperatur abschließen die draußen herrscht. Draußen am Tag warm auch mit warm abschließen. Draußen am Tag kalt, mit kalt abschließen. So überforderst du dein Herzkreislaufsysthem nicht und ist für dich effektiver.
Genauso mit trinken. Wenn es warm ist etwas in Zimmertemperatur trinken nichts kaltes.
Hoffe du beobachtest die Tipps mal, und ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Frohe Feiertage an alle

?

Wieso nur im Sommer?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren