Bei welchen Personengruppen ist eine Grippeschutzimpfung besonders wichtig?

In den vergangenen Jahren habe ich im Betrieb immer eine Grippeschutzimpfung erhalten. Da ich gerade Mutter geworden bin, kann ich natürlich daran nicht mehr teilnehmen und müßte dafür zu meinem Doc, der aber Geld dafür haben will. Bei welchen Personengruppen (Säuglinge, Kinder, chronisch Kranke, Senioren, ...) ist diese Impfung denn dringend zu empfehlen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Grüße, Claudiasurfi

Antworten (3)
Auch als Mutter Mitarbeiterin

Wir haben in unserem Krankenhaus regelmäßig bis zu 30 junge Mütter im Mutterschutz. Diese sind trotz zeitweiliger Abwesenheit immer noch Mitarbeiterinnen unserer Klinik und damit berechtigt, die jährliche Grippeschutzimpfung kostenlos zu erhalten. Fragen Sie Ihren Betriebsarzt, wann und wo er Sie impfen kann. Er kann und wird das nicht ablehnen können.

Eine Impfung sollte jeder machen lassen. Umso mehr Menschen eine Impfung gegen Grippe haben umso weniger können sich die Viren ausbreiten. Ältere Menschen und kranke Menschen sind besonders gefährdet und sollte die Impfung schon im Oktober des laufenden Kalenderjahres durchführen lassen.

Grippeschutzimpfung

Die Grippeschutzimpfung ist für jeden sehr wichtig. Personal im Krankenhaus und in Arztpraxen sollten sich auf jeden Fall impfen lassen. Auch ältere Menschen, deren Immunsystem nicht mehr so gestärkt ist, müssen sich impfen lassen, da die Grippeviren sehr gefährlich sein können. Verantwortungsbewusste Kindergärtnerinnen und Lehrer lassen sich bestimmt auch impfen um einer Grippe vorzubeugen und ihre Schützlinge nicht in Gefahr zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema