Beinamputation nach Verkehrsunfall

Hallo alle zusammen ,
Dies ist mein erster beitrag hier! Vor 11 Tagen hatten mein fester Freund (29 Jahre) und ich (27Jahre) einen Verkehrsunfall! Meine Beine wahren wohl so stark eingeklemmt (Ich habe keinerlei errinerungen an den unfall) das meine beiden Beine oberschenkelamputiert werden mussten links verbleiben ca.25 cm und rechts verbleiben nur ca.17 cm! Da ich außer dem Verlust meiner Beine keine weiteren Verletzungen davon getragen habe geht es mir rein körperlich dem umständen endsprechend relativ gut! Sobald die wundheilung meiner beiden Stümphe (So nennt man wohl die Überreste meiner Beine) werde ich in eine REHA verlegt! Da ich noch nie gut Hilfe annehmen konnte , fällt es mir besonders schwer bei den einfachsten sachen : Fortbewegung, Toilettengang ..., anzunehmen! Ich komme einfach nicht damit zurecht anstatt 2 gesunder, schlanker Beine 2 kurze , verbundene stümpfe an meinem körper zu sehen! Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mit der tatsache klar kommen kannn, nie wieder auf 2 gesunden beinen stehen zu können und die nächsten Wochen bzw. monate auf einen Rollstuhl und fremde Hilfe angewiesen zu sein ???
Lieben Gruß VivianEva

Antworten (5)
Wie geht es denn heute?

Hallo VivianEva!

Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Beitrag von Mai 2013.
Ich habe auch ein Bein bei einem Verkehrsunfall im Dezember 2018 verloren.

Wie kommst Du denn heute zurecht? Hast Du alles gut überstanden?

Ich baue zur Zeit Internetseiten, zur Überbrückung von Wartezeiten. Auf www.hilfsmittel-bei-beinamputation.de/ueber-huba.html kannst Du mehr über mich erfahren.

Und könntest mir ggf. auch Tipps senden, über was ich dort noch berichten kann, falls jemand zweibeinig amputiert ist.

Danke! Und alles Gute!

Hallo Liebe Vivian Eva! mist das du keine Beine mehr hast aber ich bin seit 30 Jahre Obershenkel Amputiert und meine Frau seit 25 Jahre Beitseitig Amputiert und hat keine Beinstümpfe und es geht alles Wunderbar

Liebe Vivian Eva !

Nun ist doch schon einige Zeit vergangen und man sagt, Zeit heilt Wunden. natürlich kann diese Wunden, den Verlust beider Beine, keine Zeit heilen aber bessern kann sie. Du must Dich ganz fest mit der Verbesserung Deiner Lage beschäftigen. Das lenkt auch etwas ab und bringt Erfolgserlebnisse. Z.B. ist eine Querschnittslämung heute leider beinahe alltäglich. Ohne unverwendbaren Beinballast bist Du doch besser dran als mit hinderlichen unbrauchbaren Beinen. Hart gesagt aber doch auch ein Trost. du hast die Möglichkeit mit Prothesen, zumindest kurzzeitig, sogar gehen zu können.
Auch ohne Beine bist Du nicht unschön geworden. Du bist organisch und geistig gesund das ist das Wichtigste. Betrachte das Schöne am Leben, nicht das Störende. Laß Dich nicht deprimieren, sei stark Du kannst, noch immer fast alles schaffen, aber nur wenn Du willst. Wenn der Körper schwächelt- muß der Geist und der Wille erstarken. Du schreibst, daß Du einen festen Freund hast, zu zweit kann man alles schaffen !! Eine Frau hat viele Schönheitsattribute, die Beine sind nur ein kleiner Teil davon und sie ist deshalb auch ohne Beine anziehend und schön, aber nur wenn sie schön sein will!
Liebe Grüße, ovidus !

Dankeschön !

Liebe supermum,
Ja die Ärzte im Krankenhaus haben mir direkt psychologische
Hilfe angeboten die ich auch annehmen werde! Ich kann mir einfach
nicht vorstellen den Anblick und die Tatsache das ich so plötzlich
keine Beine mehr habe jemals akzeptieren werde! Bist du auch
amputiert oder sitzt im Rollstuhl?
Lieben Gruß Vivian

Therapie

Liebe VivianEva,
das tut mir wirklich furchtbar Leid mit dem Unfall! Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn man so plötzlich aus dem "normalen" Leben gerissen wird. Hast du schon überlegt eine Therapie begleitend zu machen? Die kann dir dabei helfen mit der neuen Situation zurecht zu kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft unf alles Gute für die Zukunft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema