Beinamputation nach Verkehrsunfall
Hallo alle zusammen ,
Dies ist mein erster beitrag hier! Vor 11 Tagen hatten mein fester Freund (29 Jahre) und ich (27Jahre) einen Verkehrsunfall! Meine Beine wahren wohl so stark eingeklemmt (Ich habe keinerlei errinerungen an den unfall) das meine beiden Beine oberschenkelamputiert werden mussten links verbleiben ca.25 cm und rechts verbleiben nur ca.17 cm! Da ich außer dem Verlust meiner Beine keine weiteren Verletzungen davon getragen habe geht es mir rein körperlich dem umständen endsprechend relativ gut! Sobald die wundheilung meiner beiden Stümphe (So nennt man wohl die Überreste meiner Beine) werde ich in eine REHA verlegt! Da ich noch nie gut Hilfe annehmen konnte , fällt es mir besonders schwer bei den einfachsten sachen : Fortbewegung, Toilettengang ..., anzunehmen! Ich komme einfach nicht damit zurecht anstatt 2 gesunder, schlanker Beine 2 kurze , verbundene stümpfe an meinem körper zu sehen! Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mit der tatsache klar kommen kannn, nie wieder auf 2 gesunden beinen stehen zu können und die nächsten Wochen bzw. monate auf einen Rollstuhl und fremde Hilfe angewiesen zu sein ???
Lieben Gruß VivianEva