Armprothesen-Trägerin nach Armamputation - wem geht es ähnlich?

Hallo, mein Name ist Steffi und lebe seit über 30 Jahren mit einer Armprothese. Ich würde mich gerne mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind austauschen. Freue mich auf Antworten. LG Steffi

Antworten (3)

Hallo,

ich bin Julia, 25 und schon ohne linke Hand geboren, eine Prothese trage ich erst seit meinem 20. Lebensjahr.

Ich komme echt zu klar in meinem Leben und freue mich immer über Austausch.

Armamputation

Hallo Wolfgang, ich freue mich dass du geantwortet hast. Ich habe meine Hand durch einen Unfall verloren und zwar unterhalb der Schulter. Mein Stumpf ist ziemlich kurz aber ich kann Gott sein Dank eine Prothese tragen. Habe aber leider als Kind nicht gelernt damit umzugehen und deshalb trage ich nur eine kosmetische. Ich trage die Prothese eigentlich nur, wenn ich außer Haus gehe. Zuhause ist sie mir eigentlich nur im Weg. Ich trage sie auch deshalb um nicht angeglotzt zu werde und ich fühle mich sicherer damit. Wie ist es bei dir, trägst du auch eine Prothese? Freue mich auf eine Antwort. LG Stefanie

Hallo Steffi,
wie geht es Dir? Hast Du eine hohe oder eine Unterarmamputation?
Und wie kommst Du mit der Prothese zurecht?
Zunächst viele Gruesse
Wolfgang

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema