Beinlinge oder lange Radhose beim Biken - was ist bei Temperaturen um 0 Grad besser?

Ich möchte bei sonnigem Wetter auch bei Temperaturen um 0 Grad herum mit meinem MTB herumfahren. Bisher habe ich dabei eine lange Radhose getragen. Ich würde aber auch gerne mal diese Beinlinge ausprobieren. Sind die bei den Temperaturen besonders zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (4)

Ist eigentlich egal, ob man nun Beinlinge trägt oder lange Radlerhosen. Beides schützt bei Kälte. Kommt eben drauf an, in was man sich wohler fühlt. Wobei kurze Radlerhosen und Beinlinge praktischer sind, da man, wenn es einem zu warm wird auch schnell die Beinlinge ausziehen kann.

Ja, lange Radhosen aus modernen Synthetikmaterial sind atmungsaktiv und liegen gut an.

Biken bei niedrigen Temperaturen

Lange Radhohsen sind in der Regel optimal zum Biken, auch bei Temperaturen um die null Grad. Wenn es dann noch kälter ist, sollte man noch zusätzlich Beinlinge tragen. Aber auch einen Munschutz sollte man unbedingt tragen, da die kühle Luft, die man einatmet schnell zu einer Lungenentzündung führen kann, wenn man sich nicht schützt.

Ausprobiern

Mir gefallen die nicht, aber ist natürlich Geschmackssache. Am besten Mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema