Was haltet ihr von Kompressionsbekleidung beim Klettern?

Ich habe mal beim Laufen solche Kompressions-tights ausprobiert und habe keinen Unterschied zu vorher bemerkt, daher habe ich mich auch nicht weiter mit dieser Sache beschäftigt. Jetzt hat mir allerdings ein Kletterkollege von seiner neuen Kompressionsunterwäsche von Under Armour erzählt und das er sich damit viel besser in der Wand fühlen würde. Was meint ihr, hat diese Kompressionskleidung auf das klettern wirklich so einen positiven Einfluss oder ist das alles nur Einbildung?

Tim

Antworten (3)
Kompressionsbekleidung schränkt die Beweglichkeit ein

Hallo,
für mich wäre Kompressionsbekleidung gerade beim Klettern nichts. Da brauche ich besonders viel Bewegungsfreiheit, und genau die wird ja durch die Kompressionskleidung eingeschränkt.

Vielleicht bei Venenproblemen?

Das soll sich ja wohl leistungssteigernd auswirken, weil das Blut dann nicht so versackt, aber für einen Hobby-Kletterer ist das meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema