Gibt es auch schwangerschaftsgeeignete Funktionskleidung?

Eine Freundin von mir treibt viel Outdoor-Sport (Radfahren, joggen) und ist bei jedem Wetter unterwegs. Jetzt ist sie allerdings schwanger und die Funktionskleidung wächst natürlich mit dem zunehmenden Bauch nicht mit. Sie möchte aber so lang wie möglich zumindest bei jedem Wetter draußen wandern. Gibt es Funktionskleidungen oder Trekkingkleidung, die sich besser anpassen? Danke für jeden Tipp.

Antworten (3)

Zum Sport treiben sind Funktionsmaterialien natürlich unschlagbar. Aber bevor es diese neuen Fasern gab, konnte man auch Sport machen. Außerdem ist Wandern nun auch keine so schweißtreibende Tätigkeit, dass man sich dafür großartig in Sportklamotten schmeißen muss. Eine Schwangere wird sich ohnehin nicht soviel abverlangen, sodass sie ihre ganz normalen Sachen für draußen anziehen kann.

Richtige Funktionskleidung für Schwangere gibt es noch nicht. Entweder sollte deine Freundin sich Funktionsbekleidung in unterschiedlichen Größen kaufen oder Leggings tragen, die ja sehr elastisch sind. Oben drüber kann sie ein "Schlabber"-Shirt tragen, wo ihr Bauch drunter passt.

Ich denke, da kannst du nur im Internet Erfolg haben ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema