Wie schützt man Merino-Sportunterwäsche vor Beschädigungen beim Waschen?

Ich habe meine neue Merino-Sportunterwäsche erst zweimal in der Waschmaschine gewaschen und jetzt sind einige kleine Löcher dadrin.
Das wird wohl in der Waschmaschine passiert sein, oder?
Wie kann ich denn diese Wolle besser schützen?

Antworten (3)

Die Löcher in der Merinowollunterwäsche können auch durch Motten verursacht worden sein. Wenn man Wolle in den Schrank legt sollte man auch immer einen Mottenschutz dazwischen legen.

Wolle sollte man eher mit der Hand waschen. In der Waschmaschine können durchaus kleine Löcher entstehen, wenn die Trommel eine kleine Unebenheit aufweist.

Wolle in der Waschmaschine waschen

Um wirklich sicher zu gehen, dass Wollsachen aus der Waschmaschine unbeschädigt wieder raus kommen kann man die Sachen in einen Kopfkissenbezug stecken und dann waschen, den Bezug fest zu binden :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema