Wie bekommt man Sport-Funktionskleidung duftend sauber?

Mein Mann und ich joggen regelmäßig. Wir tragen nur entsprechende Funktionskleidung, die allerdings nicht über dreißig Grad gewaschen werden sollen. Allerdings bekomme ich die Wäsche dabei nicht richtig sauber und sie müffeln schon beim Anziehen. Wie kann man diese Kleidung richtig duftend sauber bekommen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Liebe Grüße, Maren

Antworten (5)

Das gilt doch wohl alles spezielle nur für Funktionsunterwäsche und nicht für Laufjacken usw., die man darüber trägt. Die stinken bei mir überhaupt nicht, weil der Schweiß in der Wäsche bleibt.

Alternative zu Hygienespülern: Die Funktionswäsche einfach einen Tag lang in die Tiefkühltruhe legen. Dann sind alle Bakterien abgetötet.

Extra Desinfektionsspüler verwenden

Guck mal in den Drogerien, da gibt es Hygienespüler für genau solche Funktionsbekleidung. Dann duftet alles wieder ganz frisch und sauber.

Du solltest die getragene Funktionswäsche möglichst gleich waschen, damit sich die Bakterien gar nicht erst entwickeln können. Dann ist das mit dem Muffeln auch kein Problem, jedenfalls bei mir nicht.

Verstehe ich nicht?
was hat denn der duft mit der Grad zahl der Wäsche zu tun?
das waschmittel tut doch trotzdem seinen dienst, nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema