Sollten gute Radhandschuhe auch vor Sturzverletzungen an der Hand schützen?

Meine ersten Touren mit meinem neuen Rennrad habe ich hinter mir.
Nun werde ich mir doch Radhandschuhe kaufen, da ich bei den Toure sehr schwitzige Hände hatte. Außerdem hoffe ich, dass solche auch meine Hände vor Sturzfolgen schützen können.
Gibt es solche Handschuhe und welche Vorteile hätten die noch?

Antworten (3)

Unbedingt, gerade bei Rennrad wo man einiges an Geschwindigkeit erreicht sollte man Handschuhe tragen. Schutz ist damit gegeben und die Griffigkeit am Lenkrad ist auch besser, da der Schweiß der Hände von den Handschuhen aufgesogen wird.

Leuchteturm

Zum Abstützen der Handgelenke und Finger sind Handschuhe fürs Radfahren hauptsächlich gedacht. Aber klar auch bei einem Sturz ist man durch gute Radfahrerhandschuhe geschützt.

Fahrradhandschuhe

Handschuhe für längere Radtouren sind absolut gut und empfehlenswert, da sie den Schweiß der Hände aufsaugen, auch Stöße, die über den Lenker übertragen werden, fangen Handschuhe ab. Bei einem Sturz sind sie sicher auch hilfreich und verhindertn stärkere Schürrfwunden an den Händen und Fingern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema