Geeignetes Material für Sportbekleidung - Joggen im Winter?

Ich bin Hobby-Läufer und möchte mir so langsam für den Winter passende Sportbekleidung anschaffen, hauptsächlich bin ich auf der Suche nach einem Oberteil, welches die Kälte nich so stark durchlässt. Ich war auch vor einigen Tagen in einem Sportgeschäft und habe eine Unmenge an Material für Sportbekleidung kennen gelernt. Bloß welches ist speziell fürs Laufen am besten geeignet? Was würdet ihr mir empfehlen Kunstfaser, Softshell oder Fleece?

Antworten (1)
Zwiebellook

Für den Winter solltest du mehrere Schichten nehmen. Sinnvoll ist Funktionskleidung aus Kunstfaser drunter, damit der Schweiß nicht auf der Haut erkaltet und dann als wärmende Schicht z. B. Fleece. Eine windabweisende Jogging-Jacke drüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema