Kann die Stoffbeschaffenheit beim Sporttrikot aerodynamisch einen Unterschied machen?

Beim Schwimmen ist es klar, da mussen die Badeanzüge besonders glatt sein, um dem Wasser wenig Wiederstand zu geben. Aber wie ist das z.B. bei Sprintern, die haben natürlich enge Trikots, auch klar. Aber kann da auch eine besonders glatte Stoffoberfläche die entscheidenen Vorteil bringen?

Antworten (2)

Bei Sportbekleidung geht es wohl eher um die Kompression, die deutliche Vorteile bringen soll. Im Schwimmen sind diese Materialien aber schon verboten worden.

Vielleicht bringen solche Unterschiede in der Stoffbeschaffenheit bei Profisprintern wirklich den Bruchteil einer Sekunde mehr. Aber für uns Normalos ist das kein Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema