Wie sollte die ideale Rennradkleidung in der kalten Jahreszeit aussehen?

Seit dem Frühjahr fahre ich regelmäßig mit meinem neuen Rennrad. Bald beginnt die kalte Jahreszeit und ich möchte mein Radtraining aber weiter fortsetzen. Wie schütze ich mich (besonders meine kalten Füße) vor der Kälte? Danke schon mal für euere Ratschläge. Gruß, Vollmond

Antworten (3)

Wenn es so kalt ist, dass man beim Radfahren noch friert, dann ist es doch besser, wenn man sich für die Wintermonate einen Hometrainer in den Keller stellt.

Radfahren bei Kälte

Hallo, wenn man bei niedrigen Temperaturen Windstoppersocken oder Neoprensocken trägt, hilft das auch ganz gut gegen die Kälte.

Für den Winter brauchst du Funktionsunterwäsche, wind- und wasserabweisende Sportbekleidung, eine Mütze (die meiste Wärme verliert man über den Kopf!!!), Handschuhe, eine Schal und gefütterte Radsportschuhe.
Sind die Füße trotzdem noch kalt, dann gibt es noch Wärmepads zu kaufen, die man sich einfach unter die Füße klebt und die dort einige Stunden lang Wärme abgeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema