Sind die Biker-Jacken von Gonso auch für Langläufer geeignet?

Ich suche noch eine gute Langlaufjacke, die mich gegen Wind und Wetter schützt. Zufällig habe ich Bikerjacken von Gonso gesehen, die mir sehr gut gefielen. Sind die auch für den Langlaufsport geeignet oder sollte ich doch besser spezielle Langlaufjacken kaufen, was meint ihr?

Antworten (4)
Wieso gerade Gonso?

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wieso überlegst du als Langläufer, dir eine Biker-Jacke zuzulegen? Nur weil die da im Schaufenster hing oder was? Geh doch mal in den Laden rein und frag nach der Laufbekleidung. Da findest du garantiert Sachen, die mindestens genauso gut sind wie die Teile von Gonso.

Gonso kenne ich persönlich zwar nicht, aber wenn die Jacke für Biker geeignet ist, ist sie es ja wohl auch für Langläufer. Natürlich muss die Jacke atmungsaktiv sein, Wind und Feuchtigkeit von außen abhalten und ausreichend warm sein - jedenfalls wenn du im Herbst und Winter läufst.

Gonso Biker-Jacken auch für Langläufer geeignet

Du kannst natürlich eine Biker-Jacke auch zum Joggen tragen. Sie muss dich ja nur vor Wind, Kälte und Nässe schützen. Und das können die Biker-Jacken von Gonso genauso gut wie spezielle Laufbekleidung für Langläufer.

Eher nicht

Die Frage ist, ob sie atmungsaktiv genug sind für Läufer.
Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Lieber direkt richtige Laufkleidung wählen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema