Wie muss Funktionskleidung gewaschen werden?

Fürs Laufen habe ich mir jetzt einige Funktionslaufshirts und -shorts gekauft.
Nun frage ich mich gerade, was ich beim Waschen beachten muss, damit die Funktionen lange erhalten bleiben.
Wer kann mir dazu Infos geben?

Antworten (4)

Um ganz sicher zu gehen, könnte man ja mal in einer Reinigung nachfragen oder auch in einem Sportfachgeschäft.

Das müsste doch eigentlich auf der Funktionskleidung drauf stehen, wie man die wäscht. Da gibt es doch immer so kleine Aufkleber mit Symbolen und Gradangaben.

Ich glaube, meine Mutter nimmt für meine Funktionswäsche das ganz normale Feinwaschmittel, das sie auch für alle anderen Sachen nimmt.

Extra Waschmittel verwenden

Hi, da musst du dir ein extra Waschmittel für Funktionsfasern besorgen. Und dann nicht so heißt waschen, sondern nur bei rund 30 Grad. Und auch nicht in den Trockner tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema