supermaria

Tragt ihr unter den Sportklamotten Unterwäsche?

Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr Unterwäsche im Sportstudio tragt oder nicht? Ich finde es persönlich angenehmer ohne, da es sonst zu Reibungen/Rötungen kommen kann, gerade beim Spinning/Laufband etc. Wie sind eure Erfahrungen hierbei?

VG supermaria

Antworten (37)
Henndrick

Also wenn ich ins Fitnessstudio gehe ziehe ich auch keine Unterwäsche darunter an. Die kurze Hose und Shirt was ich dann trage hat einen sehr hohen Baumwollanteil wo der Schweiß sehr gut aufgenommen wird und es trägt sich auch super bequem. Danach geht es eh zum duschen.

Unterhose drunter - ja, aber eine, die passt

Ich persönlich finde es angenehmer eine Unterhose drunter zu tragen (Laufen, Volleyball, Radfahren), aber die muss vom Material her passen (Baumwoll Anteil hoch und dazu Elastan) und gut sitzen, damit wirklich nichts scheuert.
Aber das ist wohl Geschmackssache und jeder findet das für sich alleine raus, was ihm angenehmer ist.
Es kommt sicher auch auf die Sportart und die Intensität an. Marathonläufer haben andere Anforderungen als Bodybuilder ...

Funktionskleidung in Schichten

Unter Funktionskleidung kann man schon Funktionsunterwäsche tragen. Mit dicker Baumwollunterwäsche, die den Schweiß aufsaugt, ist der Effekt natürlich verloren. Die Outdoor-Aktivitäten in der kalten Jahreszeit, kannst Du mehrere Schichten Funktionsbekleidung tragen, z. B. Funktionsunterhemd, Funktionshemd und Funktionsjacke. So macht das Sinn.

Äh... Funktionskleidung?

Also wer unter Funktionskleidung Unterwäscht trägt, hat den Sinn bzw., die Funktion dieser Kleidung nicht verstanden, sie soll Feuchtigkeit vom Körper weg transportieren und das klappt nicht, wenn man da was drunter trägt, Ausnahme Sport BH.

Nie ohne Unterwäsche

Mag es nicht, wenn da was rumschlabbert, trage deswegen beim Sport / Fitness im Studio immer einen String als Unterwäsche. Vorne alles kompakt "verstaut" und volle Bewegungsfreiheit sind für mich die eindeutigen Vorzüge gegenüber nackt oder anderer Unterwäsche.

Das ist doch klar das man unter der Sportkleidung Unterwäsche trägt.

Gute Sportunterwäsche ist oft ratsam, da Sport-Shirts, Trikots etc. Den Schweiß oft nicht so gut aufnehmen oder ableiten. Dafür gibt es richtig gute Sportunterwäsche.

Warum nur unter Sport Sachen blank

Was Frauen dürfen, dürfen wir Männer doch auch .
Ich habe sehr oft "nichts drunter"

@supermaria

Ich trage schon lieber nen Slip drunter.
Ich habe es mal ohne auch probiert, da kam ich mir aber erwas komisch vor und fühlte mich auch nicht besonders wohl, deshalb trage ich eigentlich immer nen Slip im Sportstudio

@supermaria

Hallo supermaria, ich trage im studio unter meiner sporthose auch nichts, denn bei mir scheuert es auch und warum sollte ich. und wenn ich jogge dann auch ohne was unter der sporthose.

Im sommer...

Im sommer tragen wir an sich das gleich, allerdings meistens (zumindest die jungs :D) ohne tshirt drunter

@supermaria

Na im Sommer sind alle nackt, oder was dachtest du? :-)

Glückwunsch zur Widerauferstehung ... wird ja deinen Fanclub erfreuen :))))))

supermaria
Und im Sommer jetzt?

Was tragt ihr jetzt im Sommer? :)

Hey

Also ich mache kampfsport und da wird ein weißer anzug aus baumwolle getragen der ist zielich leicht wegen schweißverdunstung undso... da drunter trage ich boxershorts, engere sind unangenehm wegne schweiß aber ohne würd ichs nicht machen...allein schon in der umkleide :D
und außerdem wenn da unten bei beispielsweise beintechniken(sprich tritte) alles rumbaumelt..ich weiß nicht

@supermaria

:)wohlmöglich, kann ja durch aus auch möglich sein :)

ich sagte ja nach meinem wohlergehen :D :D

supermaria
...

Richtige Hose im Winter und man(n) oder auch frau ;) friert sich auch ohne Unterwäsche im Winter nichts ab ;)

@swinger

Is immer unterschiedlicher.. es kommt auf die verhältnisse an.

aber ich regel des immer nach meinem wohlergehen :)

@adiDeluxe

Trägst du auch bei Outdoor-Sport nichts drunter? Auch im Winter?

Also ich generll trage keine unterwäsche, des zieht und quetsch doch alles und man hat doch gar kein frei raum.

ich mach dan fitness ohne unterwäsche :)

AhHa
“Unterwäsche unter Badehose / Badeanzug ?”

Auf das Thema warte ich irgendwie noch. Ernsthaft jetzt. Soweit ich mitbekommen habe, tragen nur Ringer etwas beim Sport drunter. Ansonsten gibt’s für Männer halt noch einen Hodenschutz oder Tanzgürtel damit sich das darunter nicht abzeichnet. Entsprechende “Ober”-Bekleidung vorausgesetzt. Radlerhosen mit einfacher Mittelnaht sind keine Radhosen und Lycracatsuits sind keine Schwimmanzüge. Was die Unterbekleidung von Prima Ballerinas oder 80er Style Aerobic angeht, dürfte ich schon genug geschrieben haben?

@d33

Hier gehts um Sportsachen und nicht um deine notgeilen Träume, verstanden?

@supermaria

Das mit der Sauna ist sowas... viele Studios haben leider keine Sauna, besonders die günstigeren nicht :/

Ich geh in letzter Zeit ab und zu mal in die öffentliche (gemischte) Sauna im Schimmbad. Ist eigentlich ganz angenehm. "Probleme" hab ich eigentlich keine, weil zu der Zeit wo ich drin bin meist Erwachsene und eher etwas ältere Personen dort sind. Wenn da jetzt plötzlich Mädels so 15-20 auftauchen würden, das wär schon mal cool ;D

Moderator
@ Conni42

Und auch hier gehört daas nicht rein!

Treffen

Hallo wollen wir uns nicht im

http://www.******

g***** f******** treffen


-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

supermaria
...

Sauna gehört zum Fitnesstudio doch dazu! Entspannung für die Muskeln und das Hirn :) Ja, gehe auch gemischt, ist doch nichts dabei :) Und das "...." bin ich auch ^^ Du hast ja kein Profil hier, ich schon.

Hallo

Hallo, du bist gerade online was? schade das es kein chat gibt, sonst könnten wir und direkt unterhalten ohne dieses hin und her. ja, ich bin 42 und ich habe keine scheu, warum auch, ich bin auch unten ....... weiß nicht ob man das hier schreiben darf, jedenfalls bin ich anders als meine gleich altrigen. ja klar mache ich auch sauna, auch gemischte und du?

supermaria
@Conni42

Ich sage ja auch immer, dass es mit Slip scheuert, gerade bei Spinning und Laufband, aber "glaubt" mir ja niemand :)
Freut mich aber, dass du mit 40+ auch unten ohne gehst ohne Scheu. Machst du auch Sauna im Studio?

Bist nicht alleine

Hallo maria, nee da bist du nicht alleine, siehste doch in der umkleide oder? da bin ich in meinem alter schon eine aussahme, die jüngeren tragen meistens nichts drunter. aber rote stellen möchte man ja nicht haben. verstehst oder?

supermaria
@Conni42

Also auch keinen Slip drunter? :)
Wie ich! Bin ich wohl doch nicht alleine :D

@supermaria

Hallo, ich trage sporthose, sport-t-shirt und sport-bh, sonst nichts, außer laufschuhe.

supermaria
...

Nur Männer antworten hier? :(

Kurze Hose

Trage beim Sport nichts drunter ist doch scharf ...

Ohne

Ich trage weder im Studio noch draußen einen Slip unter meinen Sporthosen.

@swatkatten

Also so unüblich dürfte das nicht sein... ich gehe zwar nicht in ein Studio aber beim Joggen ist es ähnlich. Wenn man weite Shorts trägt dann ist es angenehmer und vorallem wenn man schwitz ist nicht die nasse Boxershort an der Haut. Und wenn man Funktioskleidung trägt dann scheuert die Unterwäsche wahrscheinlicht.

supermaria
...

Keine sonst eine Antwort oder so eine seltsame Frage? Ich kenne viele die beim Joggen z.B. auch aus besagten Gründen darauf verzichten...

supermaria
...

Ja, wieso? Bei mir scheuert es sonst so leicht bei Sportarten wie Spinning oder Laufband...

swatkatten

Ohne Unterwäsche, also nackt? Also ich weiß nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema