Alte Berghose zu weit - was ist besser: Gürtel oder coole Hosenträger?

Ich war schon fünf Jahre nicht mehr beim Bergwandern. Bald ist es aber wieder soweit und nun habe ich festgestellt, dass die Hose zu weit geworden ist, weil ich zwischenzeitlich abgenommen habe.
Eine neue Berghose willich auf keien Fall kaufen. Ich könnte einen Gürtel benutzen oder sollte ich besser coole Hosenträger (da gibt es doch so ganz modische) kaufen? Was findet ihr besser?

Antworten (2)
Bergwanderhosen mit Gürtel oder Hosenträger

Ich stehe total auf coole Hosenträger und bei meinen hat der (zugegeben leichte Rucksack) noch nie gedrückt.
Die Hose rutscht nicht und da ich die Träger immer über der Oberbekleidung trage, ist auch ein schneller Toilettengang kein Thema.

Gürtel oder Hosenträger für Bergwander-Hose

Ich finde Hosenträger total unpraktisch (hinderlich beim Toilettengang, rutschen oft seitlich weg und der Rucksack drückt unangenehm da drauf.
Gürtel sind flexibeler und passen sich der erforderliche Situation (dicke oder dünnere Oberbekleidung) besser an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema