Welche Materialien bieten den besten Regenschutz beim Laufen?

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nicht nur bei schönem Wetter zu laufen, sondern Regen und Schnee sollen mich jetzt nicht mehr abhalten meine Runden zu drehen? Dazu bedarf es natürlich der richtigen Kleidung. Aus welchen Materialien muss Laufkleidung bestehen, um den besten Schutz vor Regen zu haben und trotzdem atmungsaktiv sind? Danke für für euere hilfreichen Informationen dazu.

Antworten (3)

Bei Schnee ist es draußen aber auch kalt und nicht nur nass. sollte man sich so anziehen, dass man auch nicht friert. Von daher glaube ich auch, dass es mit dem Schwitzen nicht so weit her sein wird und man ruhig auch eine Regenjacke über eine wärmende Laufjacke ziehen kann.

Funktionskleidung

Normalerweise würde es eine normale Regenjacke tun, aber beim Laufen schwitzt du, und der Schweiß muss nach außen von der Haut weg transportiert werden. Deshalb ist eine Laufjacke aus Funktionsmaterialien besser geeignet. Die hält die Nässe von außen ab, lässt aber den Schweiß von innen nach draußen.

Etiketten

Hi!
Das steht meistens auf den Etiketten von den Kleidungsstücken drauf. Also "wasserabweisend" und "atmungsaktiv". Dann weiß man Bescheid!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema