Ist spezielle Sportunterwäsche auch bei Hobbysportlern nötig?

Früher habe ich einfache Baumwoll-Shirts getragen und es hat eigentlich für den Sport gereicht. Jetzt trage auch ich spezielle Sportunterwäsche und merke keinen Vorteil.
Ist das teure Zeug denn nötig?

Antworten (3)
Nein

Ich ziehe auch immer meine normalen Slips an. Für Hobbysportler sind Normale Slips vollkommen ausreichend.
Ich würde jedach das tragen von Slips empfehlen da andere Unterwäsche oft rausschaut unter der Hose und das sieht nicht besonders gut aus

Hobbysportler und Wäsche

Auch als Hobbysportler sollte man sich wohl fühlen und wenn man entsprechende Funktonsunterwäsche trägt tut man auf jeden Fall auch etwas für seine Gesundheit, da der Schweiß besser abtransportiert wird und nicht auf der Haut trocknet. Wenn man zu sehr geschwitzt hat kann es zu Erkältungen kommen. Mit guter Funktionsunterwäsche und Oberbekleidung wirkt man dem entgegen und fühlt sich auch wohl. Egal ob Hobbysportler oder Profi.

@Bernd

Mir geht's ähnlich. Aber zum Laufen nehme ich jetzt gerne besondere Laufshirts, die sind atmungsaktiv - einfach angenehmer. Aber Unterwäsche? Nö! Ich trage - jedenfalls unter Shorts - gar nichts drunter. Und du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema