Bekomme ich anfangs einen Betreuer?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne wieder mehr für meinen Körper tun und überlege deswegen mich in einem Fitness-Studio anzumelden. Ich habe in so einem Studio allerdings noch nie trainiert und kenne mich deshalb mit vielen der Geräte überhaupt nicht aus. Wie sieht das aus, bekomme ich da anfangs einen Betreuer, der mir die Geräte erklärt, oder bin ich auf mich alleine gestellt?

Antworten (6)
Fitnesstudios und individuelle Trainer

Die meisten Studios bieten am Anfang einen Trainer mit an, der einen individuellen Trainingsplan erstellt und die Geräte und Übungen auch erklärt.

Geräte-Einweisung

Ja, in jedem vernünftigen Fitnessstudio gibt es eine Geräte-Einweisung und auch kontinuierliche Betreuung.

Überprüfen Sie aber auch die Qualifikation des Betreuers, es wäre schön, wenn ein Sportmediziner oder ein Physiotherapeut Ihr Fitnessstudio betreuen würde.

habe schon Fitnessstudios erlebt, die Trainer beschäftigt haben, welche großartige bunte Urkunden an den Wänden hingen haben und diese mit vier Wochenendkursen erworben wurden...

Alles Gute

In einem Fitnesstudio erhält man auch immer die Möglichkeit eines Probetrainings. Das sollte man auf jeden Fall für sich in Anspruch nehmen. Ein abgestimmter Trainingsplan gehört ebenfalls dazu.

Fitnesstudio

WEnn man sich in einem Fitnesstudio anmeldet bekommt man immer einen Trainingsplan und einen Betreuer, der einem die Geräte und Übungen erklärt.

Kleiner Tip: Teilweise übernehmen die Krankenkassen prohpylaktische Sportambitionen wie Rückenschule, Yoga oder Pilates.

Sollte sein

Für ein vernünftiges Fitnessstudio gehört eine ausführliche (mehrstündige)Einweisung und Erklärung dazu.

supermaria
...

Klar, das ist bei einem guten Studio sogar Pflicht wegen der Verletzungsgefahr :-) Ich gehe auch seit 2 Jahren und finde es super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema