Bekomme ich bald meine Periode, wenn der Ausfluss ganz dunkel ist?

Hi, ich bin 14 Jahre alt, habe aber noch keine Periode. Und jetzt habe ich schon seit ein paar Tagen einen komischen Ausfluss. Farbe: dunkelbraun
Ich habe heute morgen mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Der dunkle Ausfluss wäre ein Zeichen dafür, daß ich jetzt endlich meine Periode bekomme.
Ist das wirklich so und warum ist der Ausfluss jetzt so dunkel?
Wäre euch dankbar für eine Nachricht. LG Isy3

Antworten (2)

Ja, meine erste "Periode" fing damals auch so an.
Meine Mutter hat mir dann feierlich Slipeinlagen für den Anfang gekauft ;-P

Da hat deine Mutter recht. Das kann tatsächlich ein Zeichen dafür sein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren