Weniger von sich preisgeben!
Ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber ich habe kein Interesse daran, Gott und der Welt meinen REAL NAME mitzuteilen, noch Telefonnummern, Email-Adressen, etc.
Und eben darum bin ich online in Foren, etc. nur unter Nicks unterwegs. Und da noch nicht mal unter den gleichen Nicks und Email-Adressen.
Kann also sein, dass ich im Moped-Forum als "Auspuff-Tuner" unterwegs bin, im Taucherforum unter "Seepferdchen21" und im Lack&Leder-Forum unter "FeelsGood!" angemeldet bin.
Mein Tipp: gebt so wenig wie möglich preis! Mit Leuten, die ihr schon länger kennt und mit denen ihr bereits Monate/ Jahre chatet, blogged und forumisiert, könnt ihr ja Stück für Stück die Hüllen fallen lassen. Bspw. den Realvornamen und die ungefähre Ortsangabe (z.B. Norddeutschland/ nahe Hamburg).
Einige Foren erlauben auch, dass man seine Email-Adresse verborgen angibt und der Kontakt nur über PN oder einen Formmailer zustande kommt - d.h. das Gegenüber gar nicht erfährt wie die Email.Adresse konkret lautet.
Auch hier wieder mein Tipp: entsprechend der Nicks und Foren(gebiete) Email-Adressen zulegen. Gibt zahlreiche Anbieter und diese erlauben auch teilweise Wegwerf-Adressen. Auf keinen Fall seine Max.Mustermann@email-hoster.de angeben! Sondern puschi12345@wegwerfadresse.de oder so ähnlich. Dann kann man auch gewisse Foren/ Spielareas, usw. gezielt meiden, wenn von der Adresse, die man dort hinterlegt hat, nur noch obzönes Zeug kommt.
Viel Erfolg!