Bekommt man durch Gewichtszuhnahme entstandene Streifen an den Beinen wieder weg?

Hallo! Ich habe leider in den letzten Wochen und Monaten zugenommen. Jetzt stellte ich fest, daß ich ganz viele Streifen an den Beinen bekommen habe. Meine Mutter meint, wenn man zunimmt, wird die Haut dünn und kann einreissen, so wie an meinen Beinen. Wie bekomme ich die Streifen wieder weg? Könnt ihr mir mit Tipps weiterhelfen? Ich danke euch. LG Sommersprosse

Antworten (2)
Dehnungsstreifen verringern

Hi! Dehnungsstreifen kann man meiner Erfahrung nach durch intensives Eincremen verhindern. Vorhandene verringern ist da schon schwieriger. In jedem Fall solltest Du aber weiterhin abnehmen, wenn Du möchtest. Ich für meinen Teil kann zwar im Herbst und Winter mit Dehnungsstreifen leben. Doch spätestens zum Frühling Sommer hin nerven mich diese. Da ich so fiese auf der richten linken Schulter, zum Glück sind sie jetzt schon ein wenig kleiner, und auf der linken Brust zwei Kleine habe, creme ich mich nun auch spezifisch mit einer neuen Creme gegen Dehnungsstreifen ein. Die von Danaefabienne gefällt mir echt gut und die Streifchen sind bereits verblasst. Aber vorallem habe ich keinen neuen dazu bekommen. Natürlich muss ich sehen wie sich diese Verhalten bis der Sommer kommt. Doch bis dahin ist ja noch hin...

Das nennt sich "Schwangerschaftsstreifen" oder "Dehnungsstreifen" und die gehen leider nicht mehr weg. Das einzige, was Du machen kannst, ist so schnell wie möglich die Gewichtszunahme zu stoppen bzw. schnell wieder abzunehmen! Ansonsten hilft Sport und regelmäßig mit Öl einreiben. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema