Mehr Beiträge zum Thema
- Hat man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile im Gebirge?
Ich habe gehört, dass man mit 10-fach Kassetten fürs Rennrad Vorteile hat beim befahren von Bergen, stimmt das? Kann man wegen der dünnen ...
- Kann ich für mein neues Rennrad meine MTB-Schuhe anziehen?
Bisher bin ich nur mit meinem MTB unterwegs gewesen. Jetzt habe ich die Möglichkeit ein gutes, gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Ich hoffe, ich ...
- Wie kann man herrausfinden, welcher Rennradsattel wirklich ideal für sein Hinterteil ist?
Bisher habe ich noch nicht den geeigneten Rennradsattel gefunden. Bei Laufschuhen kann man ja den idealen Schuh bei einer Laufanlyse finden. ...
- Wie hoch sollte das Mindestgewicht bei Rennrädern sein?
Ich möchte mir ein besonders leichtes Rennrad kaufen. Neulich habe ich eins mit einem Gewicht von circa sechs Kilo gesehen. Das erscheint mir ...
- Was sollte man für ein Rennrad mindestens investieren?
Hallo an alle, ich würde mir gerne ein gutes Rennrad kaufen. Dieses Rad sollte den normalen Ansprüchen an ein Rad für die nächsten 5 ...
- Wie sollte ein Rennrad für Triathlon idealerweise beschaffen sein?
Ich möchte in circa einem Jahr einen Triathlon bestreiten. Laufen und Schwimmen ist kein Problem, aber ich bin noch nie auf einem Rennrad ...
- Sind alle Rennrad-Schalthebel kompatibel?
Ich habe eine 120 Schaltung von Schimano und muss mir jetzt neue Schalthebel kaufen. Kann ich da jeden von Schimano nehmen oder sind die ...
- Was habt ihr für Bremsen an eurem Rennrad?
Wenn ihr mehrere Räder habt, sind an allen die gleichen Bremsen, oder gibt es da gar nicht so große ...
- Wie wird die ideale Rahmengröße beim Rennrad ermittelt?
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Rennrad für mich. Bevor ich mich im Fahrradgeschäft beraten lasse, möchte ich doch einige ...
- Habe erstmals ein Rennrad - wie erlerne ich effektiv diese neue Fahrtechnik?
Bisher bin ich nur mit einem normalen Tourenrad gefahren. Seit gestern habe ich ein mir ein neues Rennrad zugelegt. Die Fahrtechnik besonders ...