Bemüht sich die Kirche?

Guten Tag,

ich schreibe grad an meiner Facharbeit in dem Fach Religion. Es geht um das Thema "Bemüht sich die Kirche, egal ob evangelisch oder katholisch, um die Jugendlichen?"

Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum dafür ist aber ich versuche es einfach mal.

Wie denkt ihr darüber? Tut die Kirche, wie schon gesagt egal ob evangelisch oder katholisch, was dafür um die Jugendlichen für sich zu "gewinnen"? Bringt es was? Kann vor allem die katholische Kirche Jugendliche für sich gewinnen nach all den Schlagzeilen?

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen (:

Mfg Lukas

Antworten (3)
...

Jo und die Römer haben auf ihrem Eroberungszug durch Europa so viele Menschen getötet, also lasst uns Italien aus der EU werfen!

Ach hmmm Mist, wir Deutsche haben ja vor 70 Jahren auch ziemlich viele Menschen in KZ gesteckt und umgebracht.

Und wie war das mit den USA und den Atombomben auf Japan?

Tja man kann alles schwarz/weiß sehen bzw. den vorgekauten Medienquark nachlabern, oder einfach mal selbst nachdenken!

Sexueller Missbrauch ist scheiße und noch schlimmer wenn es durch eine Vertrauensperson wie eben einen Pfarrer o.ä. geschieht. Aber deshalb die gesamte Kirche, mit allen Mitarbeitern, die Tag für Tag in Krankenhäusern, Schulen, Jugendeinrichtungen, in der Seelsorge, Drogensuchtberatung usw. unter Generalverdacht stellen bzw. mit extremst geistlosen Verdächtigungen zu belegen, ist genau so pervers!

Und das sich die Kirchen um die Jugend bemühen, konntest sehr gut auf dem Ökumenischen Kirchentag in München sehen + erleben! Infos zur Jugendarbeit findest hunderte im Netz oder noch besser, du schaust die Jugendarbeit vor Ort an!

Kirche wtf!

Ja in einem Punkt geb ich euch recht, die Kirche hat sich schon immer bemüht, nirgendwo anders gab es mehr offiziele hinrichtungen als im namen der "heiligen" mutter Kirche, dann die angebliche nichteinmischung während des holocaust, waffen segnungen für Soldaten, Kinderpornografie und misshandlung schutzbefohlender, kann ewig weiter machen...Burn in Hell
All Hail Odin

Jugend

Naja, die katolische kirche hat sich ja sehr um jugendliche bemüht, leider durch das zölibat in eine perverse richtung. Als ich jung war, geb es in meiner evangelischen gemeinde einen jugengbetreuer, der vile junge menschen zur gemeinde gezogen hat. dann wurde er irgendwannmal gefeuert, und keiner weiss heute, warum

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema