Werden die Kirchen in 100 Jahren noch existieren?

Ich glaube einfach nicht, dass die Institutionen Kirche, also die evangelische und die katholische, in 100 Jahren noch existieren werden. Ich kann mir auch nicht helfen aber wenn ich sehe, wie manche Leute in beiden Häusern die Welt sehen und was für Probleme sie haben ihre Lehre zu vermitteln, dann wundert mich nichts mehr! Ich glaube nicht, dass es die alten Institutionen noch lange gibt.

Antworten (3)
Weihwasserbecken!

Wenn die alte Generation ausstirbt, wird keiner mehr in die Kirche gehen -
es sei denn die Kirchen würden sich mal endlich ein gutes Image aufbauen und interessante Messen gestalten!

Glaube

Die kirche wird diese schwierige zeit nicht überstehen und wird untergehen, diese spruch ist tausen jahre alt.
die kirche hat so viele krisen überstanden , da wird sie heut auch nicht scheitern

Trinie1963
Es wird immer Gläubige geben

So lange es noch Dinge auf der Welt gibt die sich keiner erklären kann, wird es Leute geben die an einen Gott glauben! Und es wird immer wieder neue Wunder auf Erden geben !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema