Katholische Kirche nicht besser als moderne Sekten?

So. Tag erstmal...

Hätte da mal eine bescheidene Frage. Und vor ab, jeder kann das glauben was er will! hab nichts dagegen.
Aber wie steht ihr zu Modernen Sekten. Meiner meinung nach wird den Menschen da etwas vorgemacht. Man soll schwer verdientes Geld für NIX aus dem Fenster schmeissen.
Und was kriegt man zurück!?!? ebenfalls NIX!!! Also im großen und ganzen nicht richtig. Da können die hundert mal sagen, dass es einem mit Ihrer Religion besser geht usw...
Ich denke mal, da stimmt mir jeder zu.

Aber jetzte stellt sich mir die Frage...

Was macht die katholische Kirche anders???
Man verliert geliebte Menschen viel zu früh, die noch einige Zeit vor sich gahbt hätten. Die Menschheit für Kriege. Man wird vom Staat untergraben ohne jegliche Hilfe. Auf gut deutsch von "OBEN" kommt ich wiederhole "NIX"

Also in meinem augen die grösste SEkte überhaupt
Richtig oder falsch??

Antworten (12)
@Colleen

"Grundsätzlich habe ich nichts gegen jegliche Art von Religion, respektiere und achte alle Menschen, die an irgendetwas glauben ..."

Ok, aber das klang bei dir vor kurzem noch so:

"Es ist schon bemerkenswert, dass im 21. Jahrhundert immer noch ganze Heerscharen von Menschen, wie zu Zeiten des Mittelalters, ihr Heil in fragwürdigen Religionen, Spiritismus, Esoterik und sonstiger Spökenkiekerei suchen, umweltpolitische Probleme und natürliche Veränderungen bewusst und nicht zuletzt auch mutwillig ignorieren, ... Gleich frommen Schafen gehen sie regelmäßig beten und beichten sowie ihre vermeintlich existenten Götter um Erlass ihrer Sünden anflehen, in der Hoffnung später im sog. Himmel dafür nach ihrem Ableben nicht mehr belangt werden zu können, um anschließend hemmungslos munter mit ihren (misse) Taten weiter zu machen. Gerade angesichts rasant zunehmender wissenschaftlicher Erkenntnisse könnte man glauben, sie liefen aus Angst vor der Wahrheit, vor der Selbsterkennung, vor irgendetwas und wo möglich vor sich selbst davon."

Also ich lese da schon nen gewissen Unterschied in deinen Texten.
Und da du selbst noch, wie du schreibst, "auf der Suche nach der Wahrheit" bist, du also auch nicht wirklich das "Licht der Erkenntnis" besitzt, wäre es doch nett wenn du anderen Menschen auch erlaubst, ihren Weg in dieser Welt zu finden. Danke

Hallo Euch allen zusammen!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen jegliche Art von Religion, respektiere und achte alle Menschen, die an irgendetwas glauben und ganz besonders die Menschen, welche im Namen ihrer Religion echte Aufopferungsbereitschaft zeigen und Nächstenliebe geben, ohne daraus auch nur irgendeinen Nutzen zu ziehen, womit ich eine Brücke zu Chrissi4, ins Besondere zum letzten Absatz seines Beitrages vom June 30, 2009, bilden möchte. Keineswegs hat der Glaube an Gott, Götter und sonstige "spirituelle Derivate" etwas mit Dummheit oder der Unwissenheit basierender Naivität zu tun, was ich an dieser Stelle klarstellen möchte. Falls das in meinem Beitrag vom June 27, 2009 anders "rübergekommen" sein sollte, bin ich darin ggf. gründlich missverstanden worden.

Dagegen verwehre ich mich jedoch der Jenigen, welche sich am ehrlichen Glauben der Menschen persönlich bereichern und sich deren Unwissenheit bedienen, um ihre eigenen Taschen zu füllen sowie schlimmsten falls menschen- und gesellschaftsfeindliche Ziele zu realisieren. Nichts gegen progressive Veränderungen, aber auf gar keinen Fall auf Basis von Intrigen und Kriegen, denn das ist etwas, was ich strikt ablehne.

Keineswegs nehme ich jedoch widerspruchslos einfach alles hin, sondern setze mich stets mit Sachverhalt und Kausalität auseinander.
Bis heute bin ich immer auf der Suche nach der "Wahrheit", der tatsächlichen "Funktion unserer Welt", bin immer wieder erstaunt und fasziniert von der Komplexität. Auch die Sache mit dem angeblichen sog. Urknall nehme ich nicht widerspruchslos einfach so hin, da hinsichtlich der Zusammenhänge von Superstringtheorie, Elementarpartikularphysik und Quantenmechanik etwas nach meinem Verständnis leider ganz und gar nicht zusammenpassen will. Einzelheiten dazu möchte ich hier, wegen der Komplexität mal außen vorlassen. Vermutlich verbirgt die sog. "Dunkle Materie" die gesuchte Antwort auf die Frage nach dem tatsächlichen Ablauf der Dinge während des Urknalls, falls es ihn tatsächlich gab.

Leider wird es nach unserem gegenwärtigen Technikstand noch sehr lange dauern, die gigantische Datenflut des CERN - LHC hinreichend zu analysieren. Hinzu kommt, dass ich als Kind ein für mich völlig paradoxes Erlebnis hatte, für das ich bislang auch nach Jahrzehnten und meinem Wissensstand keine plausible Erklärung finden konnte. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass es für absolut alle Vorgänge im Universum eine plausible, also logisch rationale Erklärung gibt, die in den meisten Fällen allerdings so komplex ist, dass wir sie uns nicht erklären können und an sog. Wunder oder Göttertaten glauben, weil wir keine andere Bezeichnung dafür finden.
Manchmal ist es auch genau anders rum, dass die Dinge so einfach sind und wir genau deshalb einfach nicht drauf kommen, ja es sogar nicht glauben oder wahr haben wollen.
Wunder gibt es jeden falls keine, soviel steht für mich fest, aber auf diese eine Sache finde ich seit Jahren keine Erklärung, bis auf die Vermutung, dass es zwischen der "Plancklänge 10 hoch -35 m" und der Superstringtheorie (sog. "Standardmodell") basierend möglicher Weise noch kleinere Dimensionsebnen geben könnte, die Astrologen beispielsweise als "Astralebnen" bezeichnen, welche wir zwar bewusst nicht wahrnehmen können, weil sie möglicher Weise außerordentlich klein sind, aber dennoch irgendwie auf mir unerklärliche Weise mögliche Verbindungen in unsere 3-dimensionale, rationale, Welt haben könnten.

In einem Gespräch erläuterte mir Prof. Dr. Stephen Hawkings in einem hochinteressanten Vortrag seiner "Theorie elfdimensionaler Extradimensionalität" und bewies an Hand mathematischer Fakten, dass es absolut möglich sein könnte, also keines falls eine reine Spekulation ist, dass die Saiten der Strings gemäß dieser Superstringtheorie in beispielsweise bis zu zehn mit unserer zusammen elf räumlichen Dimensionen schwingen können.

Allein ein Blick ins Zentrum unserer Galaxie, der inzwischen als wissenschaftlich belegt gilt, beweist, dass sich in ihr ein Schwarzes Loch befindet das zwar permanent Masse "verschlingt" und in Energie paralysiert, dabei aber stetig Wärmestrahlung emittiert, Masse somit wiederum in energetischer Form verliert und somit letztlich eine begrenzte Lebensdauer hat. Diese sog. "Hawking-Strahlung" lässt ein "Black hole" somit in Abhängigkeit seiner Masse, astrophysikalisch belegt, nach einer mathematischen Formel zerstrahlen (Details dazu möchte ich mir hier jetzt "verkneifen", da es zu sehr ausufern würde) und bedeutet zwangsläufig quasi einen Energieverlust aufgrund der Hawking Strahlung, die sich jedoch, aufgrund der enormen Distanz zum sog. "Ereignishorizont", von Messgeräten auf unserer Erde direkt zwar nicht registrieren lässt, aber ganz klar für das Zentrum und somit auch die Galaxie zwangsläufig einen Temperaturverlust und Energie-Outboost bedeutet.

Bereits 1962 beobachtete Prof. Dr. Lion Max Lederman in einem spektakulären Versuch am Brookhaven National Laboratory (BNL) seiner Zeit noch unerklärliche Elementateilchenannomalien, die erst später als Myon-Neutrino berühmt wurden und uns sich als eine Art Leptonen-Derivat mit gravitoner Wirkung auf die Materie ins Besondere der masselosen Energie sowie einer sog. "schwachen Wechselwirkung" der Photonen erklärten.

Eventuell basiert auf Existenz astraler Dimensionen ja der biblische Glaube und alle anderen Glaubensrichtungen, einschließlich des Satanismus. Nur konnte man es zu Zeiten der Bibel-Enstehung damals nicht anders ausdrücken, um sich dem Volk verständlich zu machen, weshalb man von Gott, Himmel und Hölle sprach, vermutlich auch, um den Menschen Ehrfurcht und Respekt vor der sog. "Obrigkeit" beizubringen sowie sie auch dazu zu bekommen, den Herrschenden der damaligen Zeit fleißig zu dienen und vor allen Dingen mittels sog. Opfergaben ihnen die Schatztruhen zu füllen, um damit Vergebung für ihre schlechten Taten unter den Augen ihres Herrn und Schöpfers, GOTT eben, zu erhalten.
Na ja, sei es, wie es will und Gläubige mögen mich ja für meine Ansichten über dieses Thema verfluchen und vielleicht irre ich mich darin ja auch. Wer weiß ...?

An den sog. "Heiligen Schriften" haben ja über die Zeit der vielen
Jahrhunderte sicherlich auch so viele, voneinander und in ihren Ansichten völlig unterschiedliche, Menschen geschrieben, gedichtet, "herumgedeutet" und oft auch Übersetzungsfehler hineingebracht, sodass mir diese Werke eben so wie ihr Inhalt suspekt und mysteriös zugleich sind.

Als kleines Kind, im Alter von etwa vier Jahren, musste ich im Jahre 1980 eine Nieren-OP über mich ergehen lassen und hatte offenbar während der OP einen völlig paradoxen Traum, der aber scheinbar so real war, dass ich mich noch heute bis ins Detail genau erinnern kann, was für sonstige Träume allgemein nicht zuträfe, da sie im Unterbewusstsein ablaufen und nach dem Erwachen in der Realität vom Bewusstsein nicht mehr klar wiedergegeben werden können.
Aber an diesen einen Traum kann ich mich noch ganz genau erinnern und als ich ihn Jahre später geistig bewusst zu verarbeiten begann, nachdem ich in der Universitätsbibliothek einen "mächtigen Schreck" erlitten hatte, fand ich als inzwischen Jugendliche, völlig verblüfft und auf frappierende Weise schockiert, im Krankenhaus in der "realen Welt" sogar detailgetreue Übereinstimmungen mit Dingen und Sachverhalten in meinem Traum wieder, wie z. B. das Treppenhaus und die Schalttafel des Fahrstuhles sowie exakt genau denselben Flur der Direktionsetage in der "Realen Welt", obwohl ich real niemals zuvor an diesen speziellen Orten war und mir zuvor auch niemand davon erzählt hatte, was ich ebenfalls ganz genau wusste.

In diesem Traum fuhr ich mit dem Lift des KH in die Chefetage der Verwaltung, ging einen langen Flur entlang, vorbei an etlichen Türen und gelangte schließlich an eine Tür "Sekretariat/Direktor" mit seltsamen Namen "Satan, Lucifer, Allah ... etc./ Gott". Ich klopfte und trat einfach ein. Der Raum war völlig leer und absolut nichts drin. Also ging ich wieder raus, sah gegenüber eine Tür "Wahrheit" und trat einfach ein. Ich war ringsherum von scheinbar unendlich vielen Spiegeln umgeben, in denen ich mich selbst, immer kleiner werdend, unendlich oft sah, als hinter mir eine Stimme sagte: "Na Kleene, haste dich ooch verloofen?" Hinter mir stand ein lustig aussehender Mann mit völlig zerzaustem, zotteligen Haar, grinste listig und sagte: "Na komm, wir suchen den Ausgang. Die Wahrheit ist stets die, welche du sehen willst. Lerne und bilde dich und lerne vor allem zu verstehen. Dann wirst du sie vielleicht eines Tages finden." Unmittelbar darauf war ich wach und blickte in das ratlose Gesicht der Stationsärztin, die plötzlich lachte und gleich darauf weinte. Dann sagte sie lächelnd: "Na endlich, das wurde ja auch höchste Zeit!" Einige Zeit später erzählte ich ihr von meinem merkwürdigen Traum, merkte jedoch, dass sie andere Probleme hatte und es sie wohl nicht interessierte.

Doch der absolute Hammer kam einige Jahre danach in der Universitätsbibliothek. Ich wär vor Schreck fast von der Leiter gefallen, als ich in einem Buch haargenau, sogar mit denselben Sachen bekleidet und genau dem selben Grinsen im Gesicht genau diesen Mann auf einem Bild entdeckte und darunter las, dass dieses Foto Albert Einstein auf seiner Segeljacht zeigt. Ich wusste zuvor absolut nichts von ihm und hatte auch niemals zuvor ein Bild von ihm gesehen. Woher wusste mein Verstand, wie er aussieht, sodass ich ihn nun plötzlich wieder erkennen konnte? Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren und ich habe bis heute keine plausible Erklärung dafür finden können!

Seinen Ratschlag habe ich mehr oder weniger bewusst beherzigt, aber immer, wenn ich mich mit seinen Theorien und Erkenntnissen beschäftige, sowohl beruflich als auch privat, spüre ich einen gewissen kühlen Shower im Nacken und werde an meine "seltsame Begegnung" erinnert. Als ich vor einiger Zeit zwei Vortragsreihen zur Optik und Quantenmechanik in der PHAENO hielt und in die Spiegelkabine des Ausstellungsobjektes trat, überkam mich wieder eiskalt dieser Shower und mir wurde plötzlich klar, was Hawking möglicher Weise meinen könnte.

L. G. by Colleen

chrissi4
Wie wahr...

Das Internet ist ohnehin der falsche Ort, um solche Themen zu besprechen. Hier findet man fast ausschließlich solche Vögel, die entweder allen Religionen Tod und Verderben wünschen oder - auch ganz "nett"... - Mobbing als "Gnade des Himmels" bezeichnen und ihren Frust über die "böse" Welt (sie sind natürlich die einzigen "Guten") hasserfüllt ausposaunen. Solche Spinner nutzen das Thema Religion sowieso nur als Ebene für ihre Menschenfeindlichkeit und Streitsucht, egal, ob sie nun gegen oder für Glauben sind.

Eines ist sicher: Gott (oder vielleicht vorsichtiger und weniger theistisch: das Leben) hat für unser Gezänk höchstwahrscheinlich nicht mehr als ein mitleidiges Lächeln übrig...

Auch wenn's platt klingen mag: Allen intoleranten "Ultras" beider Parteinen (Pro/contra Glauben) sollte kann man nur wärmstens empfehlen, mehr unter die Leute zu gehen. Das wirkliche Leben ist noch einmal etwas ganz Anderes als alle Theorien. Wer also wirklich einmal wissen möchte, was es mit Kirche/Glauben auf sich hat, sollte sich vielleicht einmal in eine Gemeinde begeben, oder? Es ist immer ganz leicht, etwas strikt abzulehnen oder widerspruchslos zu bejahen, ohne davon wirklich Ahnung zu haben...

Hmmmm ...

Tja da ist es wieder, das ewige Gefecht "ich glaube bzw. hoffe + vertraue" vs. "ich kann nur glauben was ich sehe bzw. verstehe"!

Ich bin Katholik (und nicht nur weil mich meine Elis als Baby zur Taufe geschleift haben) und trotzdem leb ich nicht hinterm Mond bzw. hab die Hoffnung aufgegebn, das Gott die Hausaufgaben für mich macht bzw. ich nur beten muss und schon passt alles.
Glaube an Gott (oder Allah, Buddha usw.) muss nach meinem Verständnis aus dem Herzen kommen. Aber alle die an einen Gott glauben gleich mal eben für denkunfähige Trottel zu erklären finde ich halt ziemlich kurz gedacht.

Jedem seinen Glauben!

chrissi4
@nur73

Wobei man aber nicht nur an Gott glauben sollte, weil man sich davon positive Auswirkungen aus das körperliche Wohlbefinden oder Vorteile im Leben erhofft (Do, ut des - Ich gebe, damit du gibst)...

Es gibt gott so zusagen ALLAH

Herzen finden Trost
im Gedenken an Allah


Nach den Forschungsergebnissen, die von David B. Larson und seiner Mannschaft vom Nationalen Zentrum der amerikanischen Gesundheits-Forschung zusammengetragen werden, ergaben Vergleiche, die zwischen gläubigen und ungläubigen Menschen angestellt wurden, ganz erstaunliche Resultate. Zum Beispiel: Gläubige Menschen leiden im Vergleich zu den wenig oder gar nicht gläubigen Menschen 60 % weniger unter Herzkrankheiten. Die Selbstmordrate bei gläubigen Menschen ist sogar 100 % niedriger und sie leiden sogar viel seltener unter Bluthochdruck. Das Verhältnis von Nichtrauchern und Rauchen bei Gläubigen und Ungläubigen ist 1 zu 7.

Die säkularen Psychologen erklären im Allgemeinen solche Fälle mit "psychologischer Wirkung". Dies bedeutet, dass der Glaube die Moral der Menschen erhöht und dass die Moral für die Gesundheit notwendig ist. Diese Erklärung kann richtig sein, aber wenn das Thema näher untersucht wird, taucht ein weiteres erstaunliches Ergebnis auf. Der Glaube an Allah ist noch stärker als irgendeine andere moralische Wirkung. Die umfassenden Forschungen von Dr. Herbert Benson von der medizinischen Fakultät der Harvard Universität, die die Beziehung zwischen religiösem Glauben und körperlicher Gesundheit zum Gegenstand hatten, haben bemerkenswerte Resultate. Obwohl Benson ein ungläubiger Mensch ist, ist er zum Schluss gekommen, dass der Glaube an Allah und die Gebete einen überaus positiven Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben. Benson erklärt, dass er zu dem Schluss gelangt ist, dass "kein anderer Glaube als der Glaube an Allah dem Gehirn Ruhe und Behaglichkeit verschafft."

Warum aber gibt es zwischen dem Glauben und der menschlichen Seele und dem menschlichen Körper eine solche spezielle Beziehung? Der Schluss, zu dem Benson gelangt ist, ist der, dass der menschliche Körper und Verstand "dem Glauben an Allah angepasst sind". Diese Tatsache, welche die Welt der Medizin langsam begreift, ist ein Geheimnis, das im Quran mit dem Vers "sollten die Herzen im Gedanken an Allah denn nicht in Frieden sein?" (13:28 - ar-Ra'd) mitgeteilt wird. Der Grund, warum die Menschen, die an Allah glauben, Ihn anbeten, auf Ihn vertrauen, im Vergleich zu anderen Menschen sowohl seelisch als auch physisch gesünder sind, ist, dass sie sich entsprechend ihrer Natur benehmen. Die Philosophien und ideologischen Systeme, welche im Widerspruch zur Natur des Menschen stehen, bringen der Menschheit immer Sorgen, Traurigkeit, Kummer und Niedergeschlagenheit.

Die moderne Medizin ist angesichts dieser Entdeckungen auf dem Weg, diese Tatsache zu erkennen. Mit den Worten von Patrick Glynn, "macht die moderne Medizin Fortschritte auf dem Wege, die Tatsache anzunehmen, dass die Heilkunst außer den rein materiellen Methoden auch andere Möglichkeiten hat."
es gibt ALLAH auch wenn du nicht glaubst den gibt es .
Hast du villeicht auch über koran dich interessiert
ich würde es dir empfehlen schwester

Howdy, nur 73!

Mit dieser Frage hast Du ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema angesprochen, denn falls Du das meinst, was seitens der Kirchen und allgemein üblicher Vorstellung Gottes, basierend bieblischer Quellen, proklamiert wird, entspricht das nicht meiner Vorstellung von Aufbau und Funktion des Universums.

Mag sein, wir reden möglicher Weise über dieselbe Sache, bezeichnen sie nur anders. Am Beeindruckendsten wirkt auf mich, die Vorstellung der Shoshone- und Southern Paiute Indianer, wenn überhaupt etwas Spirituelles nennenswert sei, wonach ... Zitat: "... die Triebkraft der Welt in allen Wesen, Dingen, Tätigkeiten und Erscheinungen enthalten ist und eine in allen belebten und unbelebten Wesen innewohnende, durchströmende Zauberkraft mit der Energie, als Ganzes, verwurzelt ist." Zitat Ende.
Dies kommt meiner partikularphysikalischen Auffassung einer in "Standardmodell der Elementarteilchen, Quarks und Susyteilchen" astro- und quantenphysikalisch denkenden Wissenschaftlerin noch am Nächsten, worin alle Dinge des Universums, einschließlich uns selbst, gesamtenergetischer Teil eines Großen und Ganzen sind, dessen Summe mit 1=k konstant ist. Einzig Materie und nichts Anderes tritt in Form von Masse und Energie nach logisch rationalen, für uns oft leider nur sehr schwer verständlichen respektive häufig noch völlig unbekannten, Gesetzmäßigkeiten miteinander in permanente Wechselwirkung und wandelt sich für uns oft nicht nachvollziehbar ineinander um. Masse und Energie sind identische Komponenten. Leider ist das sog. Standardmodell noch nicht vollständig, denn es fehlt noch das Teilchen, welches exakt bestimmt, wann und warum Energie materialisiert und wann es zur Paralyse kommt. Die Materie selbst und ihre rationalen Gesetze bestimmen den Verlauf und kein "Höheres Wesen", quasi vom Schaltpult aus. Dieser Vorgang ist überall im für uns sichtbaren Teil des Universums, bis ins "Ultra deep Field" nachweisbar, wobei die sog. Dunkle Materie mal außen vor bleiben soll, denn das Thema würde hier alles sprengen.

Falls das, was wir Menschen allgemein als "Gott" bezeichnen in irgendeiner Form existiert, dann ganz bestimmt nicht so, wie es uns Kirche und sonstige religiös-spiritistische Institutionen, Sekten etc. einzureden versuchen und sich letztendlich auch nur hinter ihrer Bibel verstecken, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind. So gesehen ist die Bibel für mich nichts weiter als ein lustiges Märchenbuch, dessen Herkunft und historische Handlung mir ohnehin suspekt ist. Eine Institution, die sich als Hüter des sog. "Guten" und Bekämpfer des sog. "Bösen" versteht, ist in ihrer Existenz ohnehin fragwürdig, angesichts dessen, dass sie historisch belegt stets beiderseits militanter Konfrontationen Waffen und Munition segnete, womit sie sich zum "Handlanger der Politik" machte und damit ebenfalls auf die Stufe der "Urheber von Kriegen und Völkermord" begab und deshalb meines Erachtens nicht berechtigt und ebenfalls außerstande ist, "Gut und Böse" sowohl zu unterscheiden als auch zu definieren, da beides in der Betrachtung relativ ist und die Antwort der Quadratur des Kreises gleich käme.

Es ist schon bemerkenswert, dass im 21. Jahrhundert immer noch ganze Heerscharen von Menschen, wie zu Zeiten des Mittelalters, ihr Heil in fragwürdigen Religionen, Spiritismus, Esoterik und sonstiger Spökenkiekerei suchen, umweltpolitische Probleme und natürliche Veränderungen bewusst und nicht zuletzt auch mutwillig ignorieren, z. B. durch hirnlose Raserei auf Autobahnen, Bundes- und Regionalstraßen oder Führung sinn- und zweckloser Kriege, unter dem Deckmäntelchen der Schaffung von Demokratie und Liberalität. Gleich frommen Schafen gehen sie regelmäßig beten und beichten sowie ihre vermeintlich existenten Götter um Erlass ihrer Sünden anflehen, in der Hoffnung später im sog. Himmel dafür nach ihrem Ableben nicht mehr belangt werden zu können, um anschließend hemmungslos munter mit ihren (misse) Taten weiter zu machen. Gerade angesichts rasant zunehmender wissenschaftlicher Erkenntnisse könnte man glauben, sie liefen aus Angst vor der Wahrheit, vor der Selbsterkennung, vor irgendetwas und wo möglich vor sich selbst davon.

Ich bin davon überzeugt, dass es jedoch in diesem Universum im für uns vermeintlichen Chaos subatomarer Elementarteilchen, das wir es wegen seiner 11-dimensionalen Komplexität (noch) nicht berechnen oder direkt und gezielt beeinflussen können, eine nach logischen, rationalen und mathematisch kausalen Gesetzen funktionierende Form von "spezifischer Ordnung" gibt, welche sich "einen Dreck" um sämtliche Religionen und unsere menschliche Existenz schert und die die Struktur der Elementarteilchen im Bereich der 3-Kelvin-Strahlung dunkler Materie sowohl direkt stimuliert als auch somit die kausalen Zusammenhänge (den chronologischen Lauf der Evolution einschließlich unseres Lebens) terminal direkt beeinflusst und auf diese Weise manchmal wohl doch sowas, wie ausgleichende Gerechtigkeit schafft.
Die Menschen verhalten sich bezüglich Religionen ähnlich einem Zykloneutronoid, auch "Schwarzes Loch" genannt, mit Eigenschaften (Schwarzschild- Metrik, -Radius, -Singularität), die deshalb auch nach seinem Entdecker, Karl Ferdinand Schwarzschild, benannt wurden. Für imaginäre externe Beobachter wandelt sich Masse in Form energetischer Kernmaterie infolge extremer Beschleunigung und durch ihre Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums in pure Energie, die nach den Stringtheorien in Einheit mit den Gesetzen der Quantenmechanik einen Übergang zur Singularität schafft. Beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit kommt es dann schließlich zum Paradoxon, dass einfallende und den Raum krümmende Objekte extern axial komprimiert und tangential längs gedehnt werden, bis sie schließlich paralysieren. Dabei werden die Punktmasse der Kernmaterie und der Raum infolge unendlicher Komprimierung unendlich klein, sodass es zu einer nahezu vollständigen Wandlung in Energie und linear laminaren Subordination als Strings kommt, was einen quasi temporären Stillstand zur Folge hätte, den man als Singularität bezeichnet.

Nach Albert Einsteins Erkenntnissen über massebedingte Raumkrümmung und deren relativer Raumzeit gibt es jedoch keine absolute Zeit und damit auch keinen Stillstand. Energie verschwindet auch nicht irgendwo "im Nirwana", sondern kehrt mathematisch erwiesener Maßen infolge Raumkrümmung zum Ausgangspunkt zurück. Der sog. "Quanten-Hall-Effekt" hat als nachgewiesener makroskopischer Quanteneffekt maßgeblichen Einfluss auf die Supraleitstruktur des Raum-Zeit-Kontinuums, für dessen Entdeckung und Nachweis Klaus von Klitzing 1985 den Nobelpreis erhielt und dem ich für meine fachliche Ausbildung zu großem Dank verpflichtet bin. Wie kaum ein Anderer machte er deutlich klar, dass Albert Einsteins Relativitätstheorie grundsätzlich korrekt ist, aber eklatante Fragen der Quantenmechanik zu scheinbar paradoxen Phänomenen offen lässt, die jedoch mit den drei String- sowie der M-Theorie im Einklang mit Quantenmechanik erklärbar werden und auch eine gemeinsame mathematische Basis in einem Polynom basierend auf dem Planckschen Wirkungsquantum finden.

Sollte es also doch einen eventuellen Ausgang aus dieser "KleinSchen Flasche" geben?

Wenn ja, dann vielleicht auf einer Art - Astralebene - oder wo möglich in einer anderen komplexen Realität als Folge permanenter Boostreaktion, welche die Wissenschaft als Urknall bezeichnet und die adäquat einem Triebwerk quasi permanent elfdimensionale Parallelen emittiert. Vielleicht liegt ja hierin eine Antwort auf die Frage nach dem Geheimnis der Relation von Raum und Zeit und einem wo möglichen Kreislauf des Universums, in dem Masse gleich Energie ist und das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit als Konstante vernachlässigt werden kann, weil eine Konstante in der Ableitung nach den Regeln der Differenziation so wie so gleich 1 ergibt. Schließlich ist aber jede Wissenschaft eine ewige Frage und endloser Versuch, unser Verständnis immer weiter auszudehnen, immer tiefer in das Universum einzudringen, nur mit dem Resultat, dass wir dabei letzten Endes kläglich scheitern, weil uns die Gesetze der Quantenmechanik ultimative Grenzen setzen.

Alles, einschließlich wir selbst sind Energie und damit auch unsterblich, so lange dieses Universum existiert. Wir wandeln uns nur ständig in Wechselwirkung mit der übrigen Materie ineinander um und sind somit gewisser Maßen auch die Energie selbst und ggf. damit das, was Du als "Gott" siehst. Da wir also dann Gott selbst sind, kann es also neben uns Gott, Götter, Geister etc. nicht geben !!!
Das Einzige, was existiert ist Energie, deren winzig kleiner Bruchteil wir selbst sind und genau das habe ich auch zum Ausdruck gebracht, wenn ich sage, dass ich an die logisch rationalen Gesetzmäßigkeiten des Universums sowie an mich selbst und sonst an gar nichts glaube und hoffe, mich nicht zu kompliziert ausgedrückt oder dich wo möglich gelangweilt zu haben.

L. G. by Colleen

Dann bitte

Hi
würdest du mir dann mit langen worten schreiben ??

Howdy! Na klar darfst Du fragen.

Ist mit wenigen Worten nicht zu beantworten.

L. G. by Colleen

Colleen

Hallo colleen
darf ich dich fragen warum du nicht an gott glaubst???

@ colleen

An Colleen,

wie du wieder Recht hattest. Habe keine Nachricht erhalten. Denk an den Zeitungsartilel und benötige Rückantwort. Habe den Kontakt verloren - keine Rückantwort erhalten. Benötige Hilfe

Geistiger "Dünnsch..."!

Es gibt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit überhaupt gar keinen Gott und sonstige adäquate "Geistesgewächse". Das Universum schert sich einen Dreck um unsere Existenz, ist seit etwa 16 Mrd. Jahren ohne uns bestens klar gekommen und und braucht uns auch jetzt nicht.

Dieser ganze Quatsch des Spiritismus, Okultismus, Esoterik etc. ist völlig überflüssig und niemand braucht sowas wirklich, ausser denen, die mit der Dummheit der Menschen soviel Geld "scheffeln", dass sie vor Lachen nicht mehr schlafen können und nicht mehr wissen, wo sie ihr Geld lassen sollen.

Howdy & L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema