Kind spricht davon, dass Gott es holt

Guten Tag
Ich benötige dringend Hilfe. Mein Patenkind in Ecuador wird morgen 7 Jahre alt und es spricht davon, dass es an seinem 7. Geburtstag von Gott geholt werde und dass er als Engel über uns wachen werde....wir sollen nicht traurig sein. Der Junge ist sehr sensibel - er spricht auch in letzter Zeit viel mit Gott, wenn er alleine ist stellt er sich an ein Fenster und kommuniziert. Seine Aussage macht Angst - was sollen wir davon halten. Er ist kerngesund und sonst ein zufriedener, fröhlicher Junge... Danke für einen Tipp. Wie sollen wir seine Aussage nur verstehen? Wir sind am Verzweifeln.

Antworten (2)
@Kaengi

Ich selbst kann das nicht wirklich verstehen, weil ich nicht an Gott glaube, aber für mich klingt das nach Selbstmorddrohung.

Kind in den Himmel

Gott holt überhaupt keine Kinder in den Himmel; er hat dort Engel genug. Gott hat vor, in Kürze die gottlose Welt zu beseitigen und auf Erden das Paradies zu errichten, wo alle Lieben dann beisammen sein werden. Für den Himmel hat Gott nur eine bestimmte Anzahl von Personen aufzunehmen (Offb.14/1-3), um mit Christus innerhalb von tausend Jahren über die Erde zu regieren (Offb.20/4).

stehe für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Hermann P.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema