Religionen sind nur ein Resultat unseres Verstandes!!!

Irgendwann wird der Mensch erkennen, dass Religion nur ein Resultat unseres Verstandes ist und absolut keinen bezugspunkt zu unserer Welt und dem Universum hat. Erst dann, ist ein weiterer Schritt richtung Weltfrieden getätigt worden. Religionen und deren Verwalter repräsentieren nur ein machtgeiles Institut und noch haben sie Anähnger. Anhänger die aus ihrer Unmündigkeit heraus zu faul sind um ihren eigenen Verstand zu benutzen oder Menschen die in der Religion ihre einzige Hoffnung auf ein besseres Leben sehen (denn Religion ist Opium für das Volk). Bildung führt die Menschen zur Erkenntnis und löst sie von der Barberei, also macht euch gesfasst auf eine revolutionäre Wende. Sie wird kommen, die Frage ist nur wann. Und wenn es so weit ist, sollten sich alle Religionen einen Strick zur Hand nehmen und sich auf das Ende gefasst machen!!!

Antworten (2)
Hi Rationalist!

Wer religös ist und an Gott glaubt, soll’s tun!

Falls das, was wir Menschen allgemein als „Gott“ bezeichnen in irgendeiner Form existiert, dann ganz bestimmt nicht so, wie es uns Kirche und sonstige religiös-spiritistische Institutionen, Sekten etc. einzureden versuchen und sich letztendlich auch nur hinter ihrer Bibel verstecken, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind. So gesehen ist die Bibel für mich nichts weiter als ein "lustiges Märchenbuch", dessen Herkunft und historische Handlung mir ohnehin suspekt ist. Eine Institution, die sich als Hüter des sog. „Guten“ und Bekämpfer des sog. „Bösen“ versteht, ist in ihrer Existenz ohnehin fragwürdig, angesichts dessen, dass sie historisch belegt stets beiderseits militanter Konfrontationen Waffen und Munition segnete, womit sie sich zum „Handlanger der Politik“ machte und deshalb meines Erachtens nicht berechtigt sowie auch außerstande ist, „Gut und Böse“ sowohl zu unterscheiden als auch zu definieren, da beides in der Betrachtung relativ ist und die Antwort der Quadratur des Kreises gleich käme.

Es ist schon bemerkenswert, dass im 21. Jahrhundert immer noch ganze Heerscharen von Menschen, wie zu Zeiten des Mittelalters, ihr Heil in fragwürdigen Religionen, Spiritismus, Esoterik und sonstiger Spökenkiekerei suchen, umweltpolitische Probleme und natürliche Veränderungen bewusst und nicht zuletzt auch mutwillig ignorieren, z. B. durch hirnlose Raserei auf Autobahnen, Bundes- und Regionalstraßen oder Führung sinn- und zweckloser Kriege, unter dem Deckmäntelchen der Schaffung von Demokratie und Liberalität.

Wie fromme Schafe gehen sie regelmäßig beten und beichten sowie ihre vermeintlich existenten Götter um "Erlass ihrer Sünden" anflehen, um anschließend hemmungslos munter mit ihren (misse) Taten weiter zu machen und im sog. Himmel dafür später nicht mehr belangt werden zu können. Gerade angesichts rasant zunehmender wissenschaftlicher Erkenntnisse könnte man glauben, sie liefen aus Angst vor der Wahrheit, vor der Selbsterkennung, vor irgendetwas und wo möglich vor sich selbst davon.

Ich glaube jedoch, in diesem, unserem, Universum gibt es im für uns vermeintlichen Chaos subatomarer Elementarteilchen, das wir es wegen seiner 11-dimensionalen Komplexität (noch) nicht berechnen oder direkt und gezielt beeinflussen können, eine nach logischen, rationalen und mathematisch kausalen Gesetzen funktionierende Form - präziser Ordnung -, welche sich einen Dreck um sämtliche Religionen und unsere menschliche Existenz schert und die die Struktur der Elementarteilchen im Bereich der 3-Kelvin-Strahlung dunkler Materie sowohl direkt stimuliert als auch somit die kausalen Zusammenhänge (den chronologischen Lauf der Evolution einschließlich unseres Lebens) terminal direkt beeinflusst und auf diese Weise manchmal wohl doch sowas, wie ausgleichende Gerechtigkeit schafft.

Die Menschen verhalten sich bezüglich Religionen ähnlich einem Zykloneutronoid, auch „Schwarzes Loch“ genannt, mit Eigenschaften (Schwarzschild- Metrik, -Radius, -Singularität), die deshalb auch nach seinem Entdecker, Karl Ferdinand Schwarzschild, benannt wurden.
Für imaginäre externe Beobachter wandelt sich Masse in Form energetischer Kernmaterie infolge extremer Beschleunigung und durch ihre Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums in pure Energie, die nach den Stringtheorien in Einheit mit den Gesetzen der Quantenmechanik einen Übergang zur Singularität schafft. Beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit kommt es dann schließlich zum Paradoxon, dass einfallende und den Raum krümmende Objekte extern axial komprimiert und tangential längs gedehnt werden, bis sie schließlich paralysieren. Dabei werden die Punktmasse der Kernmaterie und der Raum infolge unendlicher Komprimierung unendlich klein, sodass es zu einer nahezu vollständigen Wandlung in Energie und linear laminaren Subordination als Strings kommt, was einen quasi temporären Stillstand zur Folge hätte, den man als Singularität bezeichnet.
Nach Albert Einsteins Erkenntnissen über massebedingte Raumkrümmung und deren relativer Raumzeit gibt es jedoch keine absolute Zeit und damit auch keinen Stillstand. Energie verschwindet auch nicht -irgendwo im Nirwana, sondern kehrt mathematisch erwiesener Maßen infolge Raumkrümmung zum Ausgangspunkt zurück. Der sog. "Quanten-Hall-Effekt" hat als nachgewiesener makroskopischer Quanteneffekt maßgeblichen Einfluss auf die Supraleitstruktur des Raum-Zeit-Kontinuums, für dessen Entdeckung und Nachweis Klaus von Klitzing 1985 den Nobelpreis erhielt, und der, wie kaum ein Anderer deutlich machte, dass Einsteins Relativitätstheorie grundsätzlich korrekt ist, aber eklatante Fragen der Quantenmechanik zu scheinbar paradoxen Phänomenen offen lässt, die jedoch mit den drei String- und der M-Theorie im Einklang mit Quantenmechanik erklärbar werden sowie auch eine gemeinsame mathematische Basis in einem Polynom basierend auf dem Planck'schen Wirkungsquantum finden.

Was zählt, sind für mich viel mehr rational nachvollziehbare Fakten, Messwerte und logische Testergebnisse als der Glaube an Gott oder seine „spirituellen Kollegen". Vielleicht liefern unsere Experimente am CERN endlich eine plausible Antwort auf die existenzielle Frage nach Gott, denn in den Weiten des „Ultra Deepfields" werden wir ihn wohl kaum finden. Keine Religion konnte mir darauf bisher eine hinreichende Antwort geben.

Sollte es also doch einen eventuellen Ausgang geben?

Wenn ja, vielleicht auf einer Astralebene oder wo möglich in einer anderen komplexen Realität als Folge permanenter Boostreaktion, welche die Wissenschaft als Urknall bezeichnet und die adäquat einem Triebwerk quasi permanent Elfdimensionale Parallelen emittiert. Vielleicht liegt ja hierin eine Antwort auf die Frage nach dem Geheimnis der Relation von Raum und Zeit und einem wo möglichen Kreislauf des Universums, in dem Masse gleich Energie ist und das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit als Konstante vernachlässigt werden kann, weil eine Konstante in der Ableitung nach den Regeln der Differenziation so wie so gleich 1 ergibt. Schließlich ist aber jede Wissenschaft eine ewige Frage und endloser Versuch, unser Verständnis immer weiter auszudehnen, immer tiefer in das Universum einzudringen, nur mit dem Resultat, dass wir dabei letzten Endes kläglich scheitern.

Weltuntergangszenarien, wie manche Religionen sie herauf beschwören und publizieren, sind jedoch völlig absurd und nähren nur den Boden des Irrglaubens.

L. G. von Colleen.

chrissi4
Gut gebrüllt, Löwe!

Hier muss ich Kant zitieren: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Deines eigenen... Im Klartext: Wie armselig ist es doch, einfach nur Argumente Marx' (siehe "Opium für das Volk"), Dawkins' und einiger anderer Möchtegern-Atheisten abzuspulen. Ist man ein "Rationalist", wenn wie irgendwelche Sektenprediger man düster von irgendwelchen Szenarien schwärmt??? Lachhaft!

Da es mir scheint, dass du dich einfach nur einmal "freischimpfen" wolltest, wünsche ich dir in Zukunft ein ruhigeres Gemüt und... Gottes Segen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema