Welches Outfit ist für den Besuch in der Kirche geeignet?

Ich gehe oft in die Kirche, weiss aber nie, wie ich mich kleiden soll. Gibt es ausser einer Jeans und der Bluse noch ein anderes Ouffit, welches für die Kirche geeignet wäre? Habt ihr ein paar Stylingtipps für mich? Herzlichen Dank und schöne Grüße Christine14

Antworten (6)

Ziehe dir am besten kein T-Shirt mit großen Außschnitt an. Meine Oma war in Italien. Dort hatte sie ein T-Shirt mit einen bisschen Auschnitt an, sie bekam ein Tuch zum drüberhängen. Ohne dieses hätte sie nicht in die Kirche gehen dürfen.

Respekt

Hey,
Ich ziehe in der Kirche meist eine Anzughose an mit hohen Schuhen mit weißer Bluse. Sieht echt toll aus, und auch älter.
Und ich trage das nicht um mich zu verstellen, sondern um Gott Respekt gegenüber zu bringen :)

Ich denke ihr solltet euch mal fragen ob der Mensch für Gott da ist oder Gott für den Menschen. Spielt denn Kleidung eine Rolle, oder ist in Gottes Haus nicht auch genauso der Bettler als auch der König willkommen? Wenn ich mich dazu verstellen muss um vor Gott zu treten, dazu eine Frau kein Kurzes Kleid tragen darf, dann muss ich mich fragen ob die Kirche ihren Sinn verfehlt.

DAS outfit

Wieso ziehst du nicht mal was schickes an, wie ein Hosenanzug? ein Top mit Schal und Cardigan zur dunklen Röhrenjeans und schönen Schuhen sieht übrigens immer toll aus!!

Ein Paar schöner Schuhe mit Absätzen sind auch legitim, es sollte halt nur nichts billiges sein. Im Sommer gehen natürlich immer Ballerinas.

Länge

Du kannst es auch mal mit einem Rock oder einem Kleid versuchen. Du solltest nur darauf achten, dass die Länge der Kleidung über das Knie geht, zumindest knapp darunter liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema