Benötigt man für einen Urlaub in Thailand eine Tollwutimpfung?

Hallo! Ich habe vor, meinen nächsten Urlaub in Thailand zu machen. Meine Frage ist, muß man sich, um in das Land einreisen zu können, gegen Tollwut impfen lassen? Ich werde mich morgen im Reisebüro beraten lassen. Hätte aber jetzt vorab gerne schon eine Info. Wer kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank im voraus! Gruß Sandmann

Antworten (3)
Keine Panik bitte :)

Ich habe hier jetzt öfter gelesen, wie Menschen nach diversen Impfungen und Krankheiten im Land des Lächelns fragen.
Selbst war ich bisher fünf Mal dort und ich hatte nie mit einer Infektion zu kämpfen. Auch von meinem Arzt hier in Deutschland kamen nie Bedenken oder Impfempfehlungen.

Was ich bei einer Verletzung (Motorradunfall) allerdings feststellen durfte, war, dass das Thailändische Gesundheitssystem aussgezeichnet funktioniert. Du findest überall ein gut ausgestattetes Krankenhaus, in dem du vorbildlich versorgt wirst. Ich habe sogar schon Operationen, die anstanden, "nach Thailand verlegt", weil ich so gute Erfahrungen gemacht habe.

Also: selbst wenn was passiert, die Thais werdens dir richten ;)

Viel Spaß im Urlaub !

Tollwutimpfung für Thailand

Ja, für Thailand empfiehlt es sich eine Impfung gegen Tollwut vornehmen zu lassen.

135790
---

Ein Tropenarzt meinte zu mir vor 2 Jahren, dass es für Thailand überhaupt nicht notwendig ist und auch noch nie ein deutscher Urlauber an Tollwut gestorben ist. Das ist zumindest mal ein Rat, aber die Entscheidung fällt dadurch auch nicht leicher ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren