Warum sollte man im Ausland niemals Leitungswasser trinken?

Hallo!Im Sommer fahre ich mit meinem Freund nach Thailand.Das ist unsere erste Asienreise.In einem Reiseführer über Thailand stand, daß es gefährlich wäre Leitungswasser zu trinken.Muß ich dann ständig Wasser im Supermarkt kaufen?Warum darf man eigendlich kein Leitungswasser trinken?Das war meine Frage, kann mir bitte jemand sagen, warum das so ist?Vielen Dank! Molly

Antworten (5)

Ich habe mit meinem Partner schon viele Reisen in alle möglichen Länder auch in Asien und Südamerika unternommen und wir haben NIE einfach das Wasser aus Leitungen getrunken. Es gibt bei uns in den Apotheken spezielle Tabletten, die kann man in ein Glas mit Leitungswasser tun, und die das Wasser dann desinfizieren, damit man es trinken kann. Darauf möchten wir nicht mehr verzichten!

Das Wasser in anderen Ländern der Erde, unteranderem Thailand, kann man nicht mit dem Leitungswasser in Deutschland vergleichen. Das thailändische Leitungswasser ist verunreinigt mit Bakterien und Keimen, davon kann man starke Magenprobleme bekommen und dann ist der Urlaub im Eimer.

Unbedingt nur Wasser aus Flaschen trinken, das man im Supermarkt gekauft hat! Das Leitungswasser ist nicht gesund!

Leitungswasser trinken

Hallo Molly,

ihr solltet wirklich kein Leitungswasser trinken nd auch das waschen von Obst und gemüse sehr vorsichtig !!! Man kann davon wirklich zu Bett fallen. In den Hotels gibt es meist incl Mineralwasser auch stilles. Und wenn ihr welches kauft ist es billig. Mit Wasser trinken gehen auch die Thaier selber sorgfáltig um. Es ist nun mal so aber es ist das schönste land der Welt meihne ich und das ist ein kleiner Fehler nur, den man bewáltigen kann.
Schönen Urlaub

Leitungswasser

In Drittländern , daunter gehört nun auch Thailand ist es wirklich nicht zu empfehlen Leitungswasser zu trinken. Es gibt in allen Geschäften Wasser zu günstigen Preisen. Das ist unbedingt wichtig, ansonsten ist der schöne Urlaub kaputt. Thailand ist ein Paradies. Duschen kann man aber ohne Probleme .
Einen schönen Urlaub wünscht Euch Peter. (Bin schon ca. 30 mal in Thailand gewesen.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren